Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde einen Mann auf jeden Fall stehen lassen wenn er

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • …eine geringere Schulbildung hat als ich

    26 28.89%
  • …weniger verdient als ich

    11 12.22%
  • …einen ekeligen Assi-Job hat (zb Kanalreiniger)

    32 35.56%
  • …Hartz4 empfängt

    36 40.00%
  • …sehr viele Schulden ohne Sicherheiten hat

    70 77.78%
  • …aus einer schlechten Familie kommt

    22 24.44%
  • …mal gesessen hat (mittelschweres Delikt wie Betrug)

    70 77.78%
  • …einen schlechten Ruf hat

    30 33.33%
  • …als Weiberheld bekannt ist

    49 54.44%
  • …seltsame Freunde hat

    37 41.11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Abschußkriterium Sozialstatus?

  1. #61
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Aber es gab doch ein Zugeständnis und jetzt will ich, dass sich ALLE an diesem wunderbaren Tag entspannen, sonst hol ich ne Feder und kitzel diverse nackte Füsse, ha!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #62
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Na gut, ich gebe zu, ein Metzger ginge gar nicht. Immerhin bin ich seit 15 Jahren Vegetarierin.

  3. #63
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen

    ich möchte keinen Mann haben, der eins der oben stehenden Kriterien erfüllt - aber das ist ja Geschmackssache und jeder hat andere Maßstäbe. Ich möchte mit jemanden zusammenleben, der meine Einstellung zum Leben, Leistung etc teilt.
    Schön auf den Punkt gebracht.
    Alles Andere halte ich für erstmal blanke Theorie. Wie es sich herauskristallisiert wird die Praxis zeigen. Ob man, beispielsweise, es dann immer noch mit den Worten "nur die Liebe zählt" sieht wenn der Gehaltsunterschied mal einfach gute 500 bis 1000 Euro netto ausmachen oder man selber nicht mehr das Geld auf den Kopf hauen kann wie bisher weil das Geld eben für beide benötigt wird.

    Irgendwann setzt jeder mal die rosarote Brille ab

  4. #64
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Schön auf den Punkt gebracht.
    Alles Andere halte ich für erstmal blanke Theorie. Wie es sich herauskristallisiert wird die Praxis zeigen. Ob man, beispielsweise, es dann immer noch mit den Worten "nur die Liebe zählt" sieht wenn der Gehaltsunterschied mal einfach gute 500 bis 1000 Euro netto ausmachen oder man selber nicht mehr das Geld auf den Kopf hauen kann wie bisher weil das Geld eben für beide benötigt wird.

    Irgendwann setzt jeder mal die rosarote Brille ab

    Naja, aber es hat ja auch jede, die sagte, keines davon wäre per se ein Totschlagargument ebenfalls gesagt, dass man das im jeweiligen Fall entscheiden muss
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #65
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Er darf auch gerne mehr verdienen, aber nicht signifikant weniger, denn Geld ist für mich Sicherheit und ich habe ein hohes Sicherheitsbedürfnis.
    Aber für seine Sicherheit ist doch in erster Linie jeder selbst verantwortlich?!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #66
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Schön auf den Punkt gebracht.
    Alles Andere halte ich für erstmal blanke Theorie. Wie es sich herauskristallisiert wird die Praxis zeigen. Ob man, beispielsweise, es dann immer noch mit den Worten "nur die Liebe zählt" sieht wenn der Gehaltsunterschied mal einfach gute 500 bis 1000 Euro netto ausmachen oder man selber nicht mehr das Geld auf den Kopf hauen kann wie bisher weil das Geld eben für beide benötigt wird.

    Irgendwann setzt jeder mal die rosarote Brille ab
    Darum meinte ich auch, es ist der Wille entscheidend. Nein, ich möchte NICHT auf Dauer immer nur knausern und sparen müssen, ich gesteh mir zu, ein gutes Leben führen zu wollen.

    Und dennoch möchte ich nicht sagen, dass ich nur perfekt verdienende Menschen akzeptiere. Keiner ist perfekt. Wenn einer sagt, er ist momentan in einer Situation, die es ihm nicht erlaubt... XY... wegen was weiß ich auch, aber er hat den WILLEN, und es zeigt mir auch seine sonstige Persönlichkeit, dass das absolut so ist, nach oben zu kommen, hat auch schon konkrete Ideen und Wege, so bin ich der Letzte der sagt, "K.O.".

    Wenn ich merke, dass das genau das Leben ist, was er führen möchte, und sich auf Dauer nie erträumen würde, besser zu leben, Erfolg haben zu wollen, und es lässt sich auch an dieser Einstellung nichts feilen, dann wird das auf Dauer nicht funktionieren. Von nichts kommt nichts.

    Also per se würd ich nicht sagen, dass der VERDIENST im Moment des Kennenlernens entscheidend ist, entscheidend ist die Persönlichkeit des Menschen. Viele haben klein angefangen. Und natürlich gibt es Viele, die sich bis zu unserem Alter schon viel erspart haben, und weit gekommen sind, aber es gibt durchaus auch Viele, die zuerst... hmm... "Erfahrungen" gemacht haben und in unserem Alter erst richtig überrissen und durchgestartet haben.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #67
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Grundsätzlich möchte ich schon einen Partner, der den gleichen oder einen höheren Bildungsabschluss hat, wie ich.
    Jep, man heiratet gern "nach oben", keinesfalls aber "nach unten". So wie ein 50-jähriger sich gern nach 20-jährigen umguckt, keinesfalls aber nach ebenfalls 50-jährigen.
    Moderne Form der Gleichberechtigung.

  8. #68
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Na gut, ich gebe zu, ein Metzger ginge gar nicht. Immerhin bin ich seit 15 Jahren Vegetarierin.
    dito ein metzger geht gar nicht
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •