Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: An die Läufer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730

    Standard An die Läufer

    Liebes laufbegeistertes Sportvölkchen!

    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mit dem Laufen zu beginnen. Was ich früher Spaßlaufen nannte, kann man nicht als richtigen Sport bezeichnen und ist Jahre her. Ich versuchte es regelmäßig ein, zwei Mal, lief bis ich fast umfiel und schwor, nie wieder zu laufen, das wiederholte sich dann regelmäßig und wurde nie was. Es hat mich aber nie losgelassen, weil ich schon gemerkt hab, das wär was wenn man es könnte Ich bin also momentan auf Level NULL, und so geht das nicht mehr, man wird nicht jünger.

    Ich mein, so RICHTIG. Ich möchte endlich Sport treiben. So richtig mit Ausdauer und Aufbau von Kondition. Ja, das klingt für einen eigentlich völlig unsportlichen Menschen wie mich fast größenwahnsinnig, wenn man mich kennt. Aber man sollte sich ja auch langfristige Ziele stecken.

    Man liest auch immer, wie entspannend, den Kopf frei machend und toll das wäre. Nur: ich gehe sehr viel spazieren, und sehe eigentlich nur mit verbissenem Gesicht dahinkämpfende Leute, die aussehen, als wären sie auf dem Weg in irgendeinen Kampf oder würden vor einem davonlaufen. Also zumindest die meisten davon, das beunruhigt mich dann doch etwas, weil ich mich kenne. Wenn das wirklich beinharter "Kampf" ist, mag ich es nicht, aber ich bin durchaus fähig zur Ausdauer, wenn es eben am ANFANG so ist und ich ERFOLG merke.

    Wat denn nun? Wie fang ich an, einfach a la "Lauf, Forest", also einfach loslaufen, oder eine fixer Plan? Und was ist wichtig? Wie oft muss ich laufen damit ich einen Effekt sehe, konditionsmäßig?

    Ja, Google gibt viel her, aber euch vertrau ich nunmal.

    Danke
    Geändert von Minerva (15.07.10 um 00:38:00 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. @ die Läufer - Schmerzen...
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 19:35:55
  2. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  3. @die Läufer
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:46:10
  4. @die Läufer
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 21:26:46
  5. @ die läufer
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 20:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •