Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Boykottiert ihr die MAC Rodarte LE?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Das ist einfach nur krank und ekelhaft, und dafür bekommen Menschen Geld bezahlt, dass sie sich SOWAS ausdenken???!?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das Werbefoto erinnert mich an die Benetton-Werbung der 1990er, die einen Aidskranken auf dem Sterbebett zeigte. Diese Kampagne hat damals viele junge Menschen sensibel für das Thema Aids gemacht.

    Ich habe Verwandtschaft in El Paso, der Grenzstadt zu Juarez. Es muss katastrophal auf der anderen Seite sein.

    Wenn eine Kampagne es schafft, dass Menschen auf die Probleme in Juarez (und sicherlich vielen anderen Grenzstädten) aufmerksam gemacht werden und sich dadurch etwas verändert, ist das ja grundsätzlich gut.

    Ich finde das Foto der leichenblassen Frau auch nicht schön und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Schönheit darstellen soll. Wahrscheinlich steht eine Message dahinter oder es ist einfach Kunst. Und Kunst will Aufmerksamkeit, die sie hiermit offensichtlich bekommt.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Nur dass MAC und Rodarte damit nicht das beabsichtigt haben. Auf das Thema hätte man durch diese LE durchaus aufmerksam machen können. Aber was bei der LE dahinter steckte war schlicht Unwissenheit. Denn so eine große Marke wie MAC wäre nie dieses Risiko eingegangen. Man sieht ja was das ganze mit sich zieht...

    Und hätte MAC aufrütteln und für's Thema sensibilisieren wollen hätten sie auch nicht dieses Statement abgegeben:

    We understand that product names in the M·A·C Rodarte collection have offended some of our consumers and fans. This was never our intent and we are very sorry. We are listening carefully to the comments posted and are grateful to those of you who have brought your concerns to the forefront of our attention. M·A·C will give a portion of the proceeds from the M·A·C Rodarte collection to help those in need in Juarez. We are diligently investigating the best way to do this. Please be assured that we will keep you posted on the details regarding our efforts.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich finde die LE auf diese Art und Weise auch geschmacklos, daher: Boykott von meiner Seite!

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Wie schon manche geschrieben haben: Geschmacklos!

    Und was sollen die 100.000 Dollar sein? Ein Scherz?!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Und selbst wenn es KUNST sein soll (ich glaube barbarella hat das geschrieben), Kunst die aufmerksam macht etc. ist wirklich immer gut, und manchmal verschwimmen auch die Grenzen zwischen Kunst und Werbung, aber wenn man hier die 100.000 Dollar Spende dem gegenüber stellt was MAC voraussichtlich verdienen wird steht doch wohl die Werbung im Vordergrund...

    Ich finde das auch unglaublich. Ich musste mich für eine meiner Seminararbeiten mit dem Thema befassen, man kann sich das Elend wirklich nicht vorstellen.

    Mein Freund meinte passend dazu, bald kommen wahrscheinlich auch die LEs Hiroshima und Pearl Harbour. Makaber, aber leider nicht so abwegig
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    ..wenn es nicht so makaber wäre wäre es direkt zum schmunzeln was dein Freunnd gesagt hat..

    und das mit dem boykottieren ist so eine Sache..das wollte ich bei H&M machen habe es aber doch nicht geschafft ; )

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,132
    Also ich werde definitiv nichts aus dieser LE kaufen und obwohl ich noch einen weiteren Pinsel kaufen wollte, lasse ich das jetzt auch erstmal. Irgendwie will ich gar nichts mehr von Mac momentan.

    Und nachdem ich einpaar Artikel über die Morde in Juarez gelesen habe, würde ich damit gar nicht klarkommen mir von der LE irgendwas ins Gesicht zu schmieren und dabei nicht an Folter-und Vergewaltigunszenen zu denken, die sich in Juarez und Umgebung ja immernoch (!) abspielen.

    Inzwischen sind es über 800 Frauenmorde und die Täter laufen frei herum und morden weiter. Und wir Frauen sollen uns Pinkes auf Lippen und Nägel schmieren, die von den pinken Grabkreuzen der Ermordeten inspiriert sind? Möchte mal wissen was die Mitarbeiter von Mac in Juarez zu sich genommen haben, bei Sinnen waren sie wohl nicht.

    Ach ja und makaber:
    Auf dem Promobild sieht die Arme aus als wäre sie gefoltert oder schon lange tot. Sie hat lange dunkle Haare, wie wohl viele Opfer (sie sollen sogar danach ausgesucht worden sein). Die Namen der Produkte lassen erkennen das Mac von den Frauenmorden dort wusste.

    Kosmetik ist es mir einfach nicht wert, über so ein mieses Verhalten von einem internationalen erfolgreichen Label hinwegzusehen. Ganz klarer Boykott!

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Profitgier steht eben über Moral. Ich hoffe nur sehr, dass MAC da die Rechnung ohne den Kunden gemacht hat....

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    oh man, die Sachen sehen echt eklig aus, vor allem der blush (?).
    Grotesk sowas.
    Als Kunst würde ich das nicht bezeichnen.
    Mord und Tod hat für mich nichts mit Kunst zu tun, sondern mit Menschenrechtsverletzung.
    Ich habe noch nie etwas von MAC gekauft und ich glaube, bei dieser Einstellung werde ich bleiben.
    Wer für Profit im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht, dem gehört kein Cent zugesteckt.
    Nein, danke.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 21:46:14
  2. Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •