Hallo,

ich habe gerade erfahren dass eine gute Freundin meiner Mutter (und auch von mir) heute Morgen ihre Zwillinge entbunden hat. Durch irgendein Problem bei der Geburt lebt aber nur der kleine Junge, das Mädchen ist gestorben Ich bin so unfassbar traurig, ich habe diese Frau während der Schwangerschaft bestimmt jede Woche gesehen und miterlebt, wie sehr sie sich auf die Kinder gefreut hat - sie ist schon über 40 und es hat durch künstliche Befruchtung doch noch geklappt.
Die Schwangerschaft verlief auch ohne Probleme und ich bin einfach nur geschockt

Ich kann mir nicht vorstellen wie die beiden (also die Eltern) sich jetzt fühlen müssen. Meine Mutter und ich sind so hilflos - sollen wir uns melden? Und wenn ja wann? Oder einfach in Ruhe lassen?
Dazu kommt, dass im Moment viele nicht ganz so "enge" Freunde bei uns anrufen und fragen, ob sie jetzt Karten schreiben sollen etc. ...

Ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen. Ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie schlimm es sein muss ein Kind zu verlieren und habe keine Ahnung wie wir in der Situation jetzt am besten helfen können.