Hallo,

also: manche kennen ja vielleicht project ten pan von Laura auf youtube. Man sucht sich 10 Makeup-Produkte und braucht diese auf, erst dann kauft man was Neues. Das fand ich ja ganz nett, nur dann fingen Leute an, Listen mit 40 Sachen zu schreiben, inclusive Reinigunstüchern, Deo, Zahnpasta, Miniprobiergrößen... naja, das gefiel mir dann nicht mehr.

Ich möchte 10 echte Schminksachen leeren, ohne Pflege etc (außer vielleicht riesige Lotionen oder Sachen, mit denen man sich echt quält), und eine Konsumpause einlegen. Die Sachen sind alle nicht mehr voll, aber mindestens zu 50%. Ich möchte auch einfach mal sehen, wie weit man damit so kommt. Außerdem sind es bei mir Sachen, die ich leicht ersetzen kann, da ich z.B. eh nur eine Maskara habe, brauche ich die da nicht mir reinnehmen.

Ab und zu würde man dann ein Update machen, was leer ist bzw. wie das Kaufverhalten so ist. Ich persönlich mach nur Makeup, Pflege lass ich außen vor. Aber das kann ja jeder nach Problemfeld entscheiden.

Falls jemand Lust dazu hat, würde ich dann mal meine Liste posten.

Außerdem soll das Ganze auch Spaß machen, d.h. ich werde auch weiterhin andere Dinge verwenden, wenn es gar nicht mehr geht.

Viele Grüße