Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Anzugverweigerer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dein Freund ist doch sicher alt genug, um sich nicht mehr ständig als rebellisch/unkonventionell/locker gebärden zu müssen.

    Ich finde, es ist eine Frage des Respekts den Gastgebern, aber auch den anderen Gästen gegenüber, den Dresscode einzuhalten oder zumindest nicht grob dagegen zu verstoßen.

    Vielleicht geht auch eine Kompromißlösung wie schwarze Jeans und schwarze Schuhe. Oder ein Bekannter, der im Beruf im Anzugträger ist und nicht gerne noch in seiner Freizeit so herumlaufen möchte, hat einen edlen Anzug aus schwarzem Kord - und wirkt darin abendlich gepflegt, lässig, aber nicht nachlässig.
    Geändert von Mäusken (18.08.10 um 18:15:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hehe. Dem würd' ich was erzählen!

    Ich glaube auch nicht, dass es da ein Argument gibt, das ihn überzeugt. Das muss er schon selber einsehen.

    Ich persönlich würde mit etwas gemeineren Mitteln vorgehen: Du hast doch bestimmt einen netten Bekannten, der immer schick angezogen ist und den Dein Freund als "Schnösel" bezeichnet?! Schlage einfach vor, dass er deine Begleitung für die Hochzeit sein wird.

    PS: Alternativ würde ich mich extra schick anziehen und trotzdem mit ihm gehen. Vielleicht zieht er ja sogar 'ne kurze Hose an! Das wäre doch lustig...
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dein Freund ist doch sicher alt genug, um sich nicht mehr ständig als rebellisch/unkonventionell/locker gebärden zu müssen.

    Ich finde, es ist eine Frage des Respekts den Gastgebern, aber auch den anderen Gästen gegenüber, den Dresscode einzuhalten oder zumindest nicht grob dagegen zu verstoßen.

    Sehe ich genauso. Es ist doch für ihn peinlich, nicht für dich.
    Ich würde wahrscheinlich alleine zu der Hochzeit gehen, wenn Fragen komme würde ich wenn ich ehrlich bin flunkern und irgendwas vorschieben weil ich keine Lust hätte mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Ich finde seine Einstellung kindisch. Er hat den Anzug, und an dem Tag geht es nun wirklich nicht um ihn.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Steht auf der Einladung ein Dresscode?

    Wenn nein, finde ich es ok, wenn dein Freund das anzieht, worin er sich wohlfühlt.

    Wenn ausdrücklich ein Dresscode angegeben ist, sollte er sich erwachsen verhalten und der Bitte des Gastgebers in punkto Kleidung folgen.

    Das würde ich dann dementsprechend sachlich nochmal ansprechen. Trotzdem ist das mMn kein Thema, was in Streit ausarten muss. Es ist dein Freund und du kennst diese kleine Macke an ihm sicher schon länger... Letzendlich ist es wirklich seine Sache, was er anzieht, du bist ja nicht seine Mama und er ein Kind.
    Hauptsache ist eigentlich, dass 1. die Braut und 2. du als Trauzeugin einfach toll aussiehst !

    Edit: nochwas:
    Wie du deinen Freund beschreibst, legt er ja auch Wert auf modische, edle Klamotten, wenn auch im sportiven Bereich.
    Und findest du nicht, dass ein cooler Typ in guten aber sportlichen Klamotten nicht 1000x attraktiver ist als ein Heini im 10 Jahre alten, knittrigen Polyester-Anzug mit Paisleykrawatte? *grusel*
    Geändert von Michaela (18.08.10 um 18:35:44 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Wie gut kennt die Braut, also deine Freundin, deinen Freund? Wie ist das Verhältnis zwischen den beiden?
    Oder anders ausgedrückt, sie ist meiner Meinung nach die Einzige, die eine Chance hat, den Kerl in einen Anzug zu stecken. Du wirst das nicht schaffen, und wenn, dann nur mit Streit und schlechter Laune.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Aber gerade wenn sie Trauzeugin ist und entsprechend schick gekleidet, fällt er auf und wenn, dann soll er doch bestimmt mit auf ein Foto.

    Wie peinlich, wenn noch die Enkelkinder sagen: Wer war DAS denn?

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @sun: wir teilen uns anscheinend den selben Mann

    Meiner hat keinen Anzug und würde sich im Leben nicht einen kaufen. Zieht nur Jeans und Hemd an (hat aber gute Lederschuhe) an. Egal bei welchem Anlass.

    Ich würde ihn zuhause lassen. Ihm das aber vorher sagen "Schatzi, ich mag dich ja, aber zu DER Hochzeit nehme ich dich nicht mit. Da passt du einfach optisch nicht so richtig"

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Also ehrlich gesagt finde ich, dass das ja gar nicht geht, dass sich dein Freund bei einer feierlichen Hochzeit nicht im Anzug zeigen will. Das gehört sich einfach für so eine spezielle und einmalige Feier, v.a. da du noch die Trauzeugin bist. Das hat einfach mit Respekt gegenüber dem Brautpaar zu tun. Und ganz ehrlich, ich als Braut wäre enttäuscht und auch beleidigt, wenn meine Gäste meinen Wunsch nicht respektieren und nicht angemessen erscheinen würden. Es geht da wirklich nicht um ihn und seine Wünsche an diesem Tag. Klar er soll sich wohl fühlen, aber das kann er ja auch in einem Anzug, bei der Feier seines Sohnes konnte er sich ja anscheinend auch überwinden, dann soll er das bei der Hochzeit auch. Wenn sich mein Freund querstellen würde, würde ich auch wollen, dass er zu Hause bleibt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Wenn die Hochzeit in feierlichem Rahmen stattfindet, dann sollten sich die Gäste diesem entsprechend anpassen und ihn nicht durch "gehobenen Freizeitlook" vermasseln. Also Anzug für deinen Freund , alleine aus Respekt dem Anlass gegenüber sowie der Wertschätzung der Wünsche des Hochzeitspaares, wenn sie diesen Tag in festlicher Atmosphäre verbringen möchten.

    Wie du ihm das wirksam rüber bringen kannst, weiß ich allerdings nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Steht auf der Einladung ein Dresscode?

    Wenn nein, finde ich es ok, wenn dein Freund das anzieht, worin er sich wohlfühlt.

    Wenn ausdrücklich ein Dresscode angegeben ist, sollte er sich erwachsen verhalten und der Bitte des Gastgebers in punkto Kleidung folgen.

    Das würde ich dann dementsprechend sachlich nochmal ansprechen. Trotzdem ist das mMn kein Thema, was in Streit ausarten muss. Es ist dein Freund und du kennst diese kleine Macke an ihm sicher schon länger... Letzendlich ist es wirklich seine Sache, was er anzieht, du bist ja nicht seine Mama und er ein Kind.
    Hauptsache ist eigentlich, dass 1. die Braut und 2. du als Trauzeugin einfach toll aussiehst !

    Edit: nochwas:
    Wie du deinen Freund beschreibst, legt er ja auch Wert auf modische, edle Klamotten, wenn auch im sportiven Bereich.
    Und findest du nicht, dass ein cooler Typ in guten aber sportlichen Klamotten nicht 1000x attraktiver ist als ein Heini im 10 Jahre alten, knittrigen Polyester-Anzug mit Paisleykrawatte? *grusel*
    na ja, es gibt auch noch sehr viele varianten dazwischen. ich würde weder den einen - modisch edle sportl. klamotten - noch den anderen - PES-Anzug mit paisleykrawatte - mitnehmen.

    es gibt auch tolle anzüge und ich würde mich nicht mit einem falsch gekleideten partner blamieren wollen, zumal ich dann auch als trauzeugin noch edel angezogen daherkomme...

    ich war selbst grad auf einer edlen hochzeit und möchte mir nicht ausdenken, wie ich mich gefühlt hätte, wäre mein mann ohne anzug aufgetreten wäre. klar, im grunde genommen blamiert sich ER, aber ich bin der typ, der sich dann auch gerne für andere mitschämt...

    gesa, lass ihn zu hause.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •