Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: LRP Effaclar K und Effaclar Duo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @Planta: Danke für die Info! Übrigens wurde mir in der Apo ein absoluter Quatsch von LRP empfohlen: ich wollte eigentlich eine Alternative zu meinem Toleriane Fluid, weil ich damit doch etwas glänze (es ist fettfrei!). Daraufhin hat mir die Apothekerin das Effaclar H empfohlen, damit würde ich nicht so glänzen.. das ist eine Pflege für unreine Haut, die durch Behandlungen ausgetrocknet ist.. in der Creme ist sogar Sheabutter drin!! Ich habe geglänzt wie verrückt und irrsinnige Pickel davon bekommen.. sie ist sicher toll für richtig trockene Haut, aber die Beschreibung ist völlig irreführend Die kann man höchstens bei einer Roa-Behandlung nehmen..
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Mit der Effaclar H habe ich auch extrem geglänzt, ausserdem find ich die Pflege sehr schmierig. Hast du mal Effaclar M getestet? Die fand ich immer super.
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich nehm Isotretinoin als Creme (Aknebehandlung) und das wirkt austrocknend und reizt die Haut. Da verwende ich Effaclar H und die beruhigt die Haut, ich krieg keine Pickel, aber Matt ist sie schon wirklich nicht. Also für meine Haut, die ja aber auch genau der Beschreibung entspricht, ist die Effclar H perfekt. Sonst würde ich die nur bei trockener Haut die trotzdem leicht Pickel kriegt empfehlen. Eine leichtere Pflege ist da wirklich die Effclar M. Aber da fand ich die Hautklar Anti-Nachfettungs Pflege von Garnier eigentlich besser und billiger.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Mit der Effaclar H habe ich auch extrem geglänzt, ausserdem find ich die Pflege sehr schmierig. Hast du mal Effaclar M getestet? Die fand ich immer super.
    das ging mir genauso - und ich habe trockene haut. das ganze wurde mir auch noch von einem hautarzt angedreht. habe inzwischen einen anderen....
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    So, nach einigen Tagen des "getrennten Testens" der Cremen kann ich jetzt ziemlich sicher sagen was die Ursache für meine Verschlechterung war: Effaclar duo! Dafür tut das Effaclar K meiner Haut wirklich extrem gut, es kommen keine Pickel mehr nach, wenn dann nur ganz kleine Unreinheiten die mit der Creme auch ganz schnell wieder verschwinden. Mein Hautbild ist wirklich viel besser geworden, zumal auch die Narben von den alten Unreinheiten scheinbar etwas besser abheilen. Also von mir Daumen hoch für die Effaclar K
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Bist du immer noch zufrieden mit Effaclar K?

    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    also ich bin mit dem Effaclar K und der Lotion (die blaue Flasche) sehr zufrieden! Ich verwende beides nicht täglich sondern eher wenn ich "kritische" Phasen befürchte Dann klärt das wirklich sehr schön und ich hatte seit ich die Produkte gekauft habe überhaupt keine richtig dicken, entzündeten Pickel mehr

    LGM
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von Marlene25 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich bin mit dem Effaclar K und der Lotion (die blaue Flasche) sehr zufrieden! Ich verwende beides nicht täglich sondern eher wenn ich "kritische" Phasen befürchte Dann klärt das wirklich sehr schön und ich hatte seit ich die Produkte gekauft habe überhaupt keine richtig dicken, entzündeten Pickel mehr

    LGM
    Hi,

    Ich habe auch empfindliche Haut und benutze sonst immer das Toleriane Fluid. Meinst du die Effaclar K ist auch was für Sensibelchen oder sollte ich das dann lieber lassen?

    LG und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Für wirklich empfindliche Haut find ich die Effaclar K nicht so geeignet, ich hab Mischhaut und sie trocknet schon aus und brennt. Bei sehr empfindlicher Haut würd ich die nicht anwenden wollen. Die Effaclar K klärt und reinigt die Haut, die Effaclar M hat ausser einem Matteffekt keine grosse klärende Wirkung.
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Für wirklich empfindliche Haut find ich die Effaclar K nicht so geeignet, ich hab Mischhaut und sie trocknet schon aus und brennt. Bei sehr empfindlicher Haut würd ich die nicht anwenden wollen. Die Effaclar K klärt und reinigt die Haut, die Effaclar M hat ausser einem Matteffekt keine grosse klärende Wirkung.
    Danke
    Austrocknen und Brennen klingt allerdings nicht so gut, weil meine Haut auch sehr angegriffen ist
    Ich frag mich immer nur ob es bei meiner Haut nicht sinnvoll wäre eine klärende Creme zu benutzen. Toleriane beruhigt ja eher.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Effaclar A.I.
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 13:24:54
  2. Effaclar K von LRP to go
    Von maneschijn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:11:29
  3. Effaclar von LRP to go
    Von Sasch im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:47:33
  4. Effaclar K
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 13:22:02
  5. Effaclar K
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •