Hallo Beauties,

ich habe ja schon im INet rumgesucht, aber so richtig fündig werde ich nicht. (Oder die angebotenen Lösungen kann ich mir mit meinem Kater nicht vorstellen)

Mein Kater ist jetzt 8 Jahre alt, reiner Wohnungstiger und auch wenn es sich die letzten Jahre gebessert hat, so ist er richtiger Angsthase. Im Katzenkorb (derzeit riesiger Tragekorb, eigentlich fuer kleine Hunde) ist er gar nicht gerne, er geht auch nicht freiwillig vor die Tür, selbst wenn sie offen ist. (Es ist ihm zu unheimlich/laut/unbekannt - was auch immer)

Nun werde ich aber Ende des Jahres umziehen - und das gleich richtig groß (1.000+Km) und der Kater muss mit. (Er darf hier nicht bleiben, ist total auf mich fixiert und Tierheim war ohnehin nie eine Alternative.)

Tja nur wie mach ich das nun?
Meine Sachen werden alle per Spedition verschickt, ich selber werde mit den wichtigsten Dingen (die man niemand anderem anvertrauen will) mit dem Auto fahren. (Da es eine lange Strecke ist, habe hier hierbei noch jemanden, der mitfährt.)

Ich habe schon geschaut, man darf zar kleine Tiere im Flieger mitnehmen, aber da sind immer soviele Leute und Krach. Auch wenn das nur halb so lange dauern würde, wie die Fahrt, habe ich Angst meinem Kater hierbei zu viel zuzumuten.
Wäre noch die Mitnahme mit dem Auto. Bloss hier muss er doch aufs Klo und soviel Platz wird da auch nicht sein. Wirklich sedatieren will ich ihn nur ungern, ob ich ihm allerdings Bachblüten verabreicht bekomme, steht in den Sternen (es sei denn die gibts als Drops mit Kaesegeschmack...).
Habe von der Möglichkeit gelesen, ihn ihn einem Reisekorb zu haben und alle 4h in einer Pause rauszuholen und auf das Klo zu setzten. Das hört sich durchziehbar an, nur fürchte ich, dass er vor lauter Angst weder aufs Klo geht und dann schon gar nicht mehr zurück in den Reisekorb. Ganz abgesehen davon, dass er kein Geschirr gewöhnt ist, und das werde ich ihm anlegen müssen, damit er nicht auskommt. *seufz*

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem weiten Katzen-Umzug?
Jeder Tipp oder gute Info sind willkommen.