Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie war das nochmal mit dem matten Sonnenschutz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Dermalogica hat auch einen: http://www.dermalogica.de/Germany/pr...y=Sonnenschutz

    Den habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da die Oil Control Lotion von denen so wunderbar funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Sonnenschutz auch schön mattiert.
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    @Tua: Ja, an Paula habe ich auch schon gedacht. Welchen benutzt du denn?

    @Barbarella: Hmm, Dermalogica. Da habe ich ja schon einiges davon gelesen hier im Board. Ich find die Sachen klingen sehr interessant. Kannst du noch was zur Oil Control Lotion erzählen? So was such ich nämlich auch noch.

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    MAC P&P 50 finde ich perfekt.
    Nehme ich sogar, wenn ich gar keinen Sonnenschutz brauche, kleiner Tropfen genügt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Jo. Die Oil Control Lotion ist eine leichte Feuchtigkeitslotion mit 1% Salicylsäure (beugt Pickeln vor). Ansonsten sind Niacinamid (lindert Talgproduktion), Zink (entzündungshemmend), Koffein, Gluconat, Hefeextrakt und Biotin (für den Hautstoffwechsel) enthalten.

    Habe lange nach einer Feuchtigkeitspflege gesucht, die im Sommer meine Haut ganztägig mattiert und keine Silikonbombe ist. Mit dieser Lotion komme ich erstmals richtig gut klar. Allerdings merke ich nur, dass sie gut mattiert. Ob ich dadurch weniger Unreinheiten habe, kann ich nicht sagen.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke Barbarella. Benutzt du sonst eigentlich auch Produkte von Dermalogica, oder nur diese Lotion?

    @Kay: Also wenn man nur einen kleinen Tropfen nimmt, dann ist die Sonnenschutz-Wirkung sicherlich nicht ausreichend. *belehrenddenzeigefingergeb*

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke Barbarella. Benutzt du sonst eigentlich auch Produkte von Dermalogica, oder nur diese Lotion?
    Ich benutze sehr gerne den Multi Active Toner (einfach zur Erfrischung oder vor der Pflege). Der Dermal Clay Cleanser ist toll für den Sommer (mit Eukalyptus - kühlt toll). Manchmal nehme ich auch noch den Clearing Mattifier, der hat 2% Salicylsäure und den trage ich dann nur partiell auf der T-Zone auf. Alles andere bisher getestete würde ich nicht nachkaufen (z.B. Skin Prep Scrub oder das Daily Microfoliant Enzympeeling).
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Antje, ich teste gerade den hier: http://www.paulaschoice-eu.com/extra...en-spf-45.html

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    ob der wohl auch zu Mischhaut, die sehr trockene Wangenpartien aufzeigt - passt?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    @Kay: Also wenn man nur einen kleinen Tropfen nimmt, dann ist die Sonnenschutz-Wirkung sicherlich nicht ausreichend. *belehrenddenzeigefingergeb*
    Ja klar, da hast du ganz Recht. Ich sagte ja, dass ich den auch nehme, wenn ich gar keinen Sonnenschutz brauche, eben nur zum Mattieren. Wenn ich hohen Sonnenschutz will, muss ich natürlich mehr als einen kleinen Tropfen nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wow, ich habe erst jetzt gesehen, dass ja noch einige Antworten zum Thread hinzugekommen sind. Vielen Dank ihr Lieben! Im Moment bin ich super frustriert, gerade auch, was das Thema Sonnenschutz angeht. Ich habe jetzt neben dem mattierenden Sonnenschutz von Avene auch noch den von Eucerin ausprobiert, und was soll ich sagen - ich war die reinste Speckschwarte. In meiner Verzweiflung habe ich nun auch noch ein Sonnenschutzfluid von Bioderma gekauft. Habe in einem amerikanischen Board gelesen, dass das wohl nicht so glänzen soll. Heute morgen habe ich es ausprobiert und war nicht wirklich begeistert. Auch da habe ich nach dem Auftragen geglänzt, allerdings weniger als bei den anderen Produkten. Und das mit dem Nachfetten scheint sich auch ein bisschen (!) mehr in Grenzen zu halten. Aber wie gesagt - wirklich toll ist anders.

    Ich werde den Bioderma jetzt noch einige Tage ausprobieren und dann vielleicht mal Proben von dem Sonnenschutz von Paula bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Suche matten Sonnenschutz...
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:01:33
  2. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  3. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32:34
  5. Ähm, Fitneß- Matten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •