Hallo liebe Beauties,

langsam habe ich das Gefühl, ich bin irgendwie zu doof, für mich die passende Foundation-Farbe zu finden.

Jahrelang habe ich nur Puder benutzt, dann MF (selbstgemischt), nun suche ich schon seit Monaten nach einer passenden Flüssig-Foundation.
Aber nix gefällt mir an mir so wirklich. Manchmal denke ich, eine Nuance würde passen, aber wenn ich dann im Laufe des Tages nochmal in den Spiegel schaue, kommen die Zweifel. Ist das Gesicht nicht doch einen Tacken dunkler/heller als der Hals...? Usw. usf.

Ist es wirklich so schwer, eine passende Farbe zu finden? Oft, wenn ich lese, was manche Beauties hier an verschiedenen Foundis im Gebrauch haben - von verschiedenen Marken - bin ich neidisch bis fassungslos ("Wow...5 verschiedene Foundations und bei allen passt die Farbe?!"). Ist es schwerer, eine passende Nuance zu finden, wenn man unregelmäßige Haut hat (Sommersprossen hier und da, alte Pickelmale am Kinn...)? Oder stelle ich bin einfach zu blöd/perfektionistisch an? Bin ich die einzige, der es so geht (bitte sagt mir, dass es nicht so ist) ?

Und wieviel kann man eigentlich auf Foundation-Beratung geben, z. B. wenn man sich bei MAC oder BB eine Foundation auftragen lässt?

Mh, auch wenn jetzt vermutlich niemand ein Patenrezept gegen meinen Frust hat, aber sorry, das musste mal raus. So. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Pecadora