Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Wenns kommt dann kommts?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hör auf deinen Bauch!

    Nichts im Leben ist vorhersehbar - alles kann sich ändern. Ob du deinen Freund ein halbes Jahr kennst, oder 10 Jahre ist egal.

    Wenn ihr beide ein gutes Gefühl habt, dann macht es. Es kann gut gehen, es kann schief gehen - aber das kann es nach 5 Jahren auch.


    Ich würde allerdings die finanziellen Dinge sehr genau prüfen und wirklich auf faire Bedingungen bestehen. Gerade am Anfang kann man sich nicht vorstellen, dass der Partner es einmal "böse" mit einem meint. Da dies aber durchaus geschehen kann ist es besser solche Dinge vorab zu regeln. Das hat absolut nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ob eine Beziehung stabil ist, hängt nicht oder nur wenig von der Dauer ab, sondern ist eher eine Frage, ob die Partner in sich stabil sind, welche Einstellung sie zur Beziehung haben und zum Partner und welche Erwartungen - das sich diese ändern können, ist aber immerhin noch möglich.

    Rechnet bei solcher Investititon auf jeden Fall die Eventualität durch, dass Eure Beziehung nicht halten sollte. Was macht Ihr mit dem Haus, sind die Raten dann noch zu schultern, ist das Haus auf dem Markt zu verkaufen, bzw. mit welchen Einbussen müsstet Ihr rechnen. Sichert Euch auch vertraglich ab.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Rechnet bei solcher Investititon auf jeden Fall die Eventualität durch, dass Eure Beziehung nicht halten sollte. Was macht Ihr mit dem Haus, sind die Raten dann noch zu schultern, ist das Haus auf dem Markt zu verkaufen, bzw. mit welchen Einbussen müsstet Ihr rechnen. Sichert Euch auch vertraglich ab.
    Das ist auch meine Meinung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich denke auch, hör auf dein bauchgefühlt. wenn er sagt "hmm, aber vielleicht....." ist es okay, wenn er sagt "TUS NICHT!!" solltest du die ratschläge der beauties hier ignorieren

    ich weiss es nicht. aber ich kann deine bedenken echt verstehen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Du wirst wahrscheinlich 50/50 Antworten bekommen. Sicher können wir nur Denkanstöße geben und aus unserer Erfahrung sprechen.

    Ich bin nun seit 5 Monaten in meiner Partnerschaft und würde nichtmal so weit gehen, dass er bei mir fest einzieht. Wir sprechen zwar darüber und wenn wir zusammen ziehen, dann auf jeden Fall er zu mir, aber da ist noch zu viel Unsicherheit und die Gefahr, dass ich feststellen muss, dass er doch nicht der Richtige ist, ist derzeit groß.

    Dazu muss ich sagen, dass dies natürlich ein spezieller Fall ist und ich eine gute Spürnase habe Vielleicht ist dein Partner völlig in Ordnung und du bist in guten Händen?!

    Gute Hilfe, ich weiß.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mache es. Diese ganzen Sicherheitsbedenken nützen dir doch überhaupt nichts. Beziehungen gehen auch auseinander, wenn man vernünftig war und lange mit dem Zusammenziehen gewartet hat. Wenn das dein Traum ist und seiner auch, dann freut euch und seht es als Zeichen, dass ihr das Haus gefunden habt. Und ein schön renoviertes Haus in guter Lage kann man immer noch wieder verkaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Ich habe mich mit meinem Mann an unserem ersten Jahrestag verlobt und ein halbes Jahr später haben wir geheiratet. Mittlerweile sind wir 27 Jahre verheiratet und ich kann nur sagen, man kann nicht vorhersehen, ob es klappt oder nicht.

    Eine Bekannte von mir war 10 Jahre mit einem Mann zusammen, bevor sie geheiratet haben. Nach einem Jahr Ehe haben sie sich scheiden lassen.

    Wie Du schon schreibst, es kommt wie es kommt.

    P.S. Wir sind damals schon nach 3 Monaten zusammengezogen, da ich von meiner Firma eine supergünstige Wohnung angeboten bekam und da haben wir zugegriffen.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin ein ziemlicher Verfechter davon sowas alles - also zusammenziehen, zusammen Eigentum anschaffen, Kinder bekommen - nicht so schnell zu machen.
    Ich persönlich bin einfach jemand, der da sehr lange "braucht" und ich muss zugeben, dass ich innerlich sehr oft den Kopf schüttel bei Paaren, die schon nach einem Jahr nur zusammenziehen geschweige denn dann andere Dinge planen. Insofern schreit bei mir quasi alles nach einem Nein.
    Aber die anderen haben absolut recht; Gewissheit gibt es keine und letztendlich muss es für Dich und Dein Gefühl stimmen.
    Ich würde Dein Gefühl als dann richtig einschätzen, wenn es nicht nur jetzt stimmig ist, sondern Du auch in etwa abwägen kannst, das Du noch dahinter stehst, wenn Leute wie ich bei einem eventuellen Scheitern mit den Augen rollen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Bauchgefühl ist sicher gut, leider spielt hier Deine Erfahrung (und wahrscheinlich auch was Du gehört/gelesen hast) auch eine Rolle.

    Du weißt nicht, was in Zukunft passiert.

    Als Beispiel sage ich Dir hier nur: Ich hatte nach ca. einen halben Jahr auf mein Bauchgefühl gehört und bin zu meinem Freund gezogen (über 1000km von meinem Heimatort). Jetzt, 11 Jahre später, musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen und habe die Beziehung beendet. Zumindest ich für mich weiß nun, dass ich keine lebenslangen Entscheidungen mehr treffen möchte, bevor die erste Verliebtheit nicht verflogen ist.
    UND in meinem Fall möchte ich nie wieder von jemanden finanziell abhängig sein - wenn was gekauft wird, dann zusammen! (große Anschaffungen)

    In dieser Hinsicht finde ich den Mann nach Deiner Beschreibung ja schon perfekt - erschreckend perfekt. Wo ist der Haken?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Yupp - wie schon geschrieben: hör auf Dein Bauchgefühl.

    Ich war mit meinem Mann 12 Jahre zusammen, als uns ein Haus über den Weg gelaufen ist. Glaub mir, die "Länge des Zusammenseins" spielt keine Rolle. Wenns schief geht, gehts schief - ob nach nem halben Jahr, 10 Jahren, 25 Jahren.... ich habe wochenlang kalte Füsse gehabt, mit mir gerungen, nicht geschlafen, hatte richtig Schiss. Letztendlich konnte ich mich nur dazu durchringen, weil wir das Finanzielle fair und "wasserdicht" gemacht haben. Wenns dann wirklich schiefgehen sollte - und wir gehen je im bösen auseinander (kann ja sein...), dann ist alles geregelt. Im "Verliebtsein" neigt man dazu, solche Sachen nicht regeln zu wollen, aber ich finde man muß!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Update "Schönheitsideal" Wie kommts??
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:50:22
  2. Wenns in dem einen Bereich bergauf geht...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 01:08:05
  3. wenns bei der Kosmetikerin schiefgeht
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:30:52
  4. was macht ihr,wenns euch mal schlecht geht?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:00:54
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 15:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •