Hallo

ich bin so langsam sauer auf meine Zahnzusatzversicherung.
als erstes Mal: die Versicherung besteht seit 1976 !! und wurde für die Zähne bis jetzt noch nie in Anspruch genommen, nur zweimal die Krankenhaus-Zusatzversicherung.

Auf die Erstattung der letzten Rechnung warte ich nun seit 4 Wochen. Trotz Nachfrage letzter Woche kam diese Woche wieder nichts.
Zum Glück hab ich genügend übrig momentan, dass ich das vorstrecken kann, ohne Probleme zu bekommen, das kann ja aber nicht vorausgesetzt werden
Weiterhin wurde eine Position aus meinem letzten HKP als nicht erstattungsfähig beurteilt, obwohl der Arzt diese begründet hat und es wohl auch ein Urteil dazu gibt.

Ich finde das Ganze eine Riesenschweinerie, zumal ich auch noch meine Autoversicherung (ohne Schadensfälle) seit eh und je dort habe und mein Vater seine KV sowie noch zig andere Versicherungen und möchte eine Beschwerde senden.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob es was bringt, wenn man darauf hinweist, dass es auch noch andere interessante Versicherungen mit guten Angeboten gibt bzw. im Fall der nicht erfolgenden Erstattung mit rechtlichen Schritten droht?
Meine Rechtsschutz hab ich zum Glück nicht bei dieser VErsicherung