Hallo

bei meiner Tochter, knapp 6 Monate alt, wurde vor einigen Wochen Neurodermitis festgestellt. Teilweise ist es richtig dolle mit kratzen und richtig offenen Stellen. Wir haben einiges probiert und haben jetzt den Tipp erhalten, Physiogel zu probieren und was soll ich sagen, die Haut ist schon besser geworden.

Dazu hatte meine Tochter wochenlang Schnupfen und Hustenanfälle, so dass wir nach der langen Zeit einen Infekt ausschließen konnten. So wurde letzten Dienstag ein Allergietest gemacht. Der Befund kam am Freitag und traf mich ganz gewaltig.
Die Kleine hat eine Hühnereiweiß- sowie eine Katzenhaarallergie Da ich sie noch fast voll stille (außer Mittagsbrei) hatte ich die Wahl aufs abstillen und Flaschenmilch geben, oder ich sollte auf Eiprodukte verzichten. Das andere große Problem ist unsere Katze, die ich mittlerweile über 12 Jahre habe.

Da ich seit nun fast einer Woche eilos lebe und es nicht besser wird mit ihrem Schnupfen und Husten gehen wir nun stark davon aus, dass sie so stark auf unsere Katze reagiert. Wir haben Sammy nun schon aus unserem Schlafzimmer verbannt, alles sauber gemacht etc, aber trotz allem sind die Haare, der Speichel überall. Heute geht es meiner Kleinen super schlecht, sie hat total geschwollene Augen, tiefe Augenringe und anscheinend auch heftigen Juckreiz, da sie sich ständig die Augen reibt und auch schreit und es ihr sichtbar schlecht geht

Ich bin momentan ziemlich am Ende und weiß mir keinen Rat mehr. Gibt es noch Alternativen?

Zu erwähnen ist auch noch ein heftiger Krupphusten-Anfall in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem Besuch im Klinikum und einem Kortison-Zäpfchen. Auch die Nächte sind sehr heftig mit andauerndem Hustenreiz.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir hilfreich zur Seite stehen?

Danke und liebe Grüße
Melanie