werden immer weniger !

Mädels, ich muß mich wieder mal ausheulen bei Euch und um einen Rat bitten!
Also, vor über einem Jahr begann ich, meine dunklen Haare mit blonden Strähnen zu "bestrafen", meine Grauen werden immer mehr und ich bin noch nicht soweit, die richtig zeigen zu wollen.
Inzwischen bin ich schön erblondet, es wird nur noch Ansatz gesträhnt und die Grauen sind dadurch viel unauffälliger.
Ca. 6/7 Monate nach Beginn des Strähnens wurde bei mir Rheuma festgestellt und ich bekam starke Medikamente verordnet, die als Nebenwirkung unter anderen Haarausfall mit sich bringen (daß sie leider nicht wirken ist eine ganz andere Geschichte...).
Mittlerweile ist jedes Haarewaschen und jedes Bürsten ein einziger Horror und ich bin wirklich richtig verzweifelt. Ich liebe meine langen Haare und muß nun hilflos zusehen, wie sie immer weniger werden. Sie gehen wirklich strähnenweise aus und durch die Blondierung brechen sie natürlich auch noch ab.
Soweit die Geschichte als Kurzfassung.

Meine Frage an Euch: soll ich weiter blondieren oder wieder auf Dunkel umsteigen? Ja, ich weiß, beides ist nicht gut für die Haare und hätte ich das vor meiner Diagnose gewußt, hätte ich nicht angefangen mit Blond...

Wäre ich wieder dunkel, müßte ich auch färben, um die Grauen abzudecken und da die Farbe in meinen Haaren nicht gut hält, wäre das auch ca. alle 2-3 Wochen nötig.
Blonde Strähnen werden ca. alle 8 Wochen gemacht.

Das starke Medikament mußte ich kürzlich absetzen, wegen der Nebenwirkungen (Haarausfall ist nicht die Einzige) und ich weiß nicht, ob sich der Ausfall in absehbarer Zeit bessert.
Nächste Woche muß ich wieder stationär in die Klinik und kann meine Frage auch an die Ärzte stellen, aber Euer Rat wäre mir auch sehr wichtig, eben aus kosmetischer Sicht.

Ich bin wirklich völlig ratlos und baue auf Euch!

Sorry, das soll jetzt wirklich kein Mitleidsthread werden, es wäre einfach schön, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Dankeschön vorab und liebe Grüße von Anique