Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Falsche Versprechungen...

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ datura:

    du darfst gerne mal bei mir an meinen rosendüftchen riechen - da gibt es einige echte röschen madame!

    und bird, du seist in die parfumecke eingeladen und am besten zu einem der vielfältigen treffern der hardcore-duftjunkies
    wir kriegen (auch) dich!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    @ datura:

    du darfst gerne mal bei mir an meinen rosendüftchen riechen - da gibt es einige echte röschen madame!
    Tatsachwahr?!

    Den bisher authentischsten Rosenduft hab ich bei - Achtung - Yves Rocher gerochen! Und zwar in einem Cremeparfum, welches es natürlich nicht mehr gibt, ich aber über Jahre hinweg gern zur Pflege meiner Lederjacke verwendet habe (Leder + Rose = umwerfende Kombination).

    Es war eine Rose ohne Beiklänge von Silage (weißt du, was ich meine? Dieser typisch säuerliche Geruch, der bei der Vergärung von Zucker entsteht) oder einem muffigen Holzton. Dafür hatte sie eine authentische Untermalung durch frischen Pflanzensaft.

    Ein weiteres Cremeparfum gab es im übrigens in der Note Pfirsich, genauergesagt: Pfirsichkern. Ein sehr gesitteter Duft von Pfirsich-Fruchtfleisch mit einem Anklang von Blausäure respektive Bittermandel. Eben wie ein aufgebrochener Pfirsichkern, an dem außen noch etwas Fruchtfleisch haftet.
    (Ich frage mich immer, wie ein Billig-Kosmetikhersteller wie Yves Rocher so tolle Düfte hinkriegt, aber YR leistet sich anscheinend namhafte Parfümeure wie Jacques Cavallier und Olivier Cresp für seine Kreationen).

    Ich bin momentan frühherbstbedingt eher auf der erdigen Schiene, aber sag schon - welche Rosendüfte aus deiner Sammlung meinst du denn?
    Geändert von Datura (17.09.10 um 00:18:23 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.10
    Beiträge
    19
    Auf der Haut riecht das ja alles auch nochmal anders!
    Bei Parfüm bin ich ganz wählerisch und vieles riecht so schon eher nach "Seife" als nach dem angepriesenen Duft-auf der Haut dann nochmal schlimmer.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, das kenne ich auch ganz gut. Ich denke mal das liegt daran, dass jeder einen unterschiedlichen Geruchssinn hat und die Werbung ist ja immer bemüht, das Positive hervor zu haben.
    Auf geht´s!

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Auf den Verpackungen kann da draufstehen was will. Entweder meine Nase findet es gut oder eben nicht.
    Da kann ich noch eine kleine Gesichte erzählen. Mir hat mal eine Dame eine Allzweckreiniger unter die Nase geschoben und ich sollte den Duft erraten. Na, meinte ich nur, riecht nach Putzmittel. Nee, meinte die Dame, es riecht nach Bergfrühling.
    LG mine

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Tatsachwahr?!

    Ich bin momentan frühherbstbedingt eher auf der erdigen Schiene, aber sag schon - welche Rosendüfte aus deiner Sammlung meinst du denn?
    es gibt einige, verdammt authentische rosen

    creeds fleur de thé rose bulgare z.b. gehört dazu - teerose, soo schön.
    oder der neue von fontana di trevi *welchenummerdochgleich?*
    dann mazzolaris rose ist auch relativ authentisch und bei parfums de rosine gab es auch irgendwas.
    dann gibt es noch zig düfte mit rose UND...
    annick goutals neuer rose splendide ist eine sehr authentische rose mit birne und magnolie, überhaupt, ihre rosen sind nicht übel...
    bei parfums de rosine gibt es viel, eh klar.
    und so weiter und so fort...

    aber eine wirkliche mono-rose - da ist der creed ungeschlagen finde ich
    (finden auch viele bei mua)

    und was yves rocher angeht hast du absolut recht: er schafft es häufig, namhafte parfumeure zu bekommen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle schreiben die was von Verbene, wenn es müffelt, warum Rose, wenn es bestenfalls nach alter Oma riecht, warum frisch, wenn es süß ist, warum warum warum?

    Vielleicht weil sie den Krempel möglichst oft verkaufen wollen?

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    creeds fleur de thé rose bulgare z.b. gehört dazu - teerose, soo schön.
    oder der neue von fontana di trevi *welchenummerdochgleich?*
    dann mazzolaris rose ist auch relativ authentisch und bei parfums de rosine gab es auch irgendwas.
    dann gibt es noch zig düfte mit rose UND...
    annick goutals neuer rose splendide ist eine sehr authentische rose mit birne und magnolie, überhaupt, ihre rosen sind nicht übel...
    bei parfums de rosine gibt es viel, eh klar.
    und so weiter und so fort...

    aber eine wirkliche mono-rose - da ist der creed ungeschlagen finde ich
    (finden auch viele bei mua)
    Und schon wieder ist meine Test-Liste um einige Düfte angewachsen.
    Ich vertraue auf deine geschulte Nase. Dabei hatte ich es schon für ausgeschlossen gehalten, daß es einen authentischen Rosenduft mit natürlichen Inhaltsstoffen gibt. Nachdem ich jahrelang dem Original Extrait von Chanel N.5 hinterhergejagt habe , der mir hier als DIE authentische Rose schlechthin angepriesen wurde - und dieses aber leider auch diesen beißenden Silage-Geruch inne hat.

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    es gibt einige, verdammt authentische rosen

    creeds fleur de thé rose bulgare z.b. gehört dazu - teerose, soo schön.
    ....
    Na vielen Dank fürs anfixen!
    Aber gibt es den wirklich nur in dieser Riesen-Buddel? Das wird ja nie leer!

    Sorry für OT.
    LG June

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas manchmal auch ein bisschen verwunderlich. Auf der Weleda Granatapfel Handcreme steht z.B. "Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verbreiten einen sinnlich-femininen Duft." Für mich riecht die Creme undefinierbar nach Kräutertee, sehr seltsam.
    Dito.Ich hab mich damals,aufgrund der Duftbeschreibung sehr auf die Creme gefreut,aber für mich ist das einfach nur Gestank.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Der falsche Sohn
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 20:26:22
  2. falsche wimpern
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:40:26
  3. Falsche Kreditkartenbelastung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 10:10:21
  4. Falsche Tagescreme ???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 18:44:38
  5. Falsche Wimpern
    Von rita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •