Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Arbeitsweg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich muss momentan ca 1h U- und S-Bahn fahren um zur "Arbeit" zu kommen (also zur Uni ;-) ). Nervt mich auch ziemlich und liegt daran, dass ich z.Zt. in einem anderen Institut bin, als sonst immer. Andererseits hat ein längerer Weg auch was positives: Ich kann die Zeit nutzen um entspannt Musik zu hören und/oder zu lesen. Fällt natürlich aus, wenn man Auto fahren muss und im Stau steht Das wäre für mich Horror!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde auch gerne mit den Öffis fahren und mich mit Musik oder lesen entspannen aber das bekomme ich zeitlich leider nicht hin.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    30 Minuten von Tür zu Tür. Also sehr erträglich. Ich lese meistens die Zeitung oder ein Buch.
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Sunshine,

    mich nerven meine 45 Min schon jeden Morgen und ich wünsche mir grad sehnlichst ein Auto, ich fange an, Öffis zu hassen....
    Schläfst du in der Bahn ? Liest du ?
    ich versuche die Zeit ja auch schon sinnvoll zu nutzen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blubber ich bin am Ende der Woche kurz vor'm "Amoklauf".

    Morgens ist es ganz angenehm im allerersten Zug. Neuestes Modell, schön ruhig und auch noch oberflächlich betrachtet saubere Sitze und ein sauberes Innenleben.
    Da döse ich dann vor mich hin. Machen die meisten Mitfahrenden morgens, da ist es recht ruhig.

    Nachmittags lese ich oder surf durch's Internet oder starre meine Mitreisenden nieder.
    Man gewöhnt sich an alles

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    oder surf durch's Internet
    das nenne ich Entspannung mit dem Iphone? Oder hast du einen Surfstick?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vorher mit dem Nokia, jetzt mit dem Iphone. Surfstick und kleines Notebook sind mir zuviel an Gewicht und ich hab dann noch mehr an der Hand.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Crazy, ich denke mal Du erwischt morgens immer die prime time. Wohl durch den Arbeitsbeginn und die Tatsache daß Du morgens Robin ja auch noch zum Hort bringst.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Crazy, ich denke mal Du erwischt morgens immer die prime time. Wohl durch den Arbeitsbeginn und die Tatsache daß Du morgens Robin ja auch noch zum Hort bringst.
    Ja der Kindergarten macht erst um 7 auf, das heisst ich bin frühestens um 7.10 auf der Autobahn. Naja, wenn ich eingearbeitet bin kann ich auch mal Spätdienst machen, dann habe ich das Problem nicht. Und am Wochenende ist eh fast alles frei.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,921
    ca. 12-15 Minuten Fahrt mit dem Auto

    Wenn nix los ist und ich tieffliegen kann kann es auch schonmal weniger sein, aber das passiert eher selten. Höchstens mal in den Ferien. Die Strecke beträgt ca. 8 km, aber es ist immer viel los. (Landstraße)

    Ich könnte auch mit dem Bus fahren, dann wäre ich aber länger unterwegs und hätte noch nen Fußmarsch vor mir von ca. 10 Minuten. Wäre auch noch okay, aber der Bus fährt auch nur stündlich und abends ne Stunde im Nachbarort abhängen, da hab ich auch keine Lust zu. (würde ihn abends verpassen).

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist euer Arbeitsweg ???
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 19:35:16
  2. Wie lange ist euer Arbeitsweg?
    Von Rebecca im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •