Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Schlechter Service - Beschwert ihr euch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich würde niemals nachträglich mit einem flyer ins geschäft marschieren. deswegen kann ich auch nichts zum verhalten der verkäuferin sagen. vielleicht war die einfach auch überrumpelt.
    Dito. Kundenkarte hin oder her. Das nennt man halt einfach schlechtes Timing. Von schlechtem Service sehe ich da nicht viel. Unfreundlichkeit ist relativ und ich halte es jetzt einfach mal für wahrscheinlich, dass du sie als unfreundlich empfunden hast, eben weil sie das Geschenk nicht gegeben hat und nicht bereit war, sich da ewig zu rechtfertigen und erklären.

    Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, mich jemals bei irgendjemandem über irgendeinen Service beschwert zu haben und ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird. Ich finde diese Art und Weise, sich ständig wegen jedem Pups bei irgendjemandem zu beklagen oder beschweren ausgesprochen irritierend. Meine Freundschaft würde man zumindest nicht gewinnen, wenn man ständig nach meinem Chef oder dem Kundendienst kräht - im Gegenteil. Meine Konsequenz bei extremster Unfreundlichkeit wäre höchstens mal noch, dass ich da halt nicht mehr einkaufe - aber selbst für das müsste ich schon monatelang miesen Service erleben.
    Geändert von Dawn13 (22.09.10 um 22:52:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Die Verkäuferin hätte etwas diplomatischer reagieren können, man hätte ihr allerdings auch den Kassenbon zeigen können.

    Mir persönlich wäre es allerdings zu blöd bzw. zu peinlich, da nochmal am Counter aufzukreuzen.
    So etwas ist mir schon mehrmals passiert und da sage ich halt: Schlechtes Timing.
    Natürlich ist keine Verkäuferin verpflichtet, auf zukünftige Aktionen hinzuweisen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Natürlich ist keine Verkäuferin verpflichtet, auf zukünftige Aktionen hinzuweisen.
    dürfen sie auch gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Laut Kundendienst von EL dürfen sie das.....

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ganz ehrlich, ich hätte dich auch angemotzt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    .......ich mag dich auch!

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Meinung (falls sich alles tatsaechich genau so zugetragen hat, wie von der TE erzaehlt):

    Ich finde das Verhalten der beiden Verkaeuferinnen fragwuerdig, in vielerlei Hinsicht, auf Kundenbindung, ihren eigenen Job hin und Service im allgemeinen hin bezogen.
    Ich finde nicht, dass ich dankbar sein muss, etwas bei EL (oder sonstwo) kaufen zu duerfen
    Waere ich in der Situation gewesen, haette ich mich auch geaergert, dass ich diese Promo verpasst haette. Waere ich hinterher hingegangen? Wahrscheinlich nicht, aber ich finde es nicht schlimm, wenn es jemand tut. Ich glaube, dass EL wohl genug Geld macht, um sich solche kleinen Geschenke zu leisten

    Warum werden fuer die Verkaeuferin so viele Ausreden gesucht, die TE aber gleich als Schnorrerin verurteilt? Ich arbeite auch im Service und kann es mir nicht leisten, meine schlechte Laune raushaengen zu lassen und Gaeste anzunoelen

    Vielleicht ist es in CH anders, aber ich bin es gewoehnt, dass es in der Dienstleistung eher um die gute Laune des Kunden geht als um die schlechte Laune der Verkaeuferin.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Also beschweren würde ich mich nicht, ich hätte dann halt einfach Pech gehabt. Und spätestens 1, 2 Wochen später gibts ja in einem anderen Geschäft auch eine Promo
    Ich kaufe meistens bei Clinique und BB. Bei Clinique bekomme ich auch so fast immer ein, zwei Geschenke, bei BB gibts gar eine Promos, aber auch da gibts oft was Kleines.
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    @ visi: weil ich mich zb freue wenn ich etwas geschenkt bekomme - solches einfordern aber als schnorren empfinde.

    Das ist meine Ansicht. Und hat mit motzen wenig zu tun
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also wenn ich da Stammkundin bin, würde ich auch hingehen und nachfragen. Mehr als nein sagen können die auch nicht.
    ABER Unhöflichkeit mag ich gar nicht. Da bin ich dann schnell in Abwehrhaltung, sehr schnell.
    Ich hätte der Dame wahrscheinlich noch eine Bemerkung zu ihrer Unhöflichkeit hinterlassen, am besten laut genug, dass es auch die anderen mitbekommen. Aber das bin ich im Eifer des Gefechtes *duck* Und ja Kundenservice finde ich eine gute Idee.
    (Wobei ich mich nun frage, ob die Dir diese Geschenke nur deshalb zugeschickt habe, weil die Dame zun unhöflich war. Andernfalls hättest Du gleich dort anrufen können...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling-Produkt, das nicht beschwert
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 17:52:08
  2. Ich bin ein schlechter Verschenker
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 20:44:18
  3. Schlechter Duftträger?
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 01:01:35
  4. Ich bin ein schlechter Duftträger :(
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:32:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •