Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Katzenfutter - her mit den Kennern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Gela, woher weißt du dass Taurin drin ist wenn es nicht drauf steht?
    Hab ich mich auch gerade gefragt.

    Ich möchte Susi nicht vorgreifen, aber sie hat u.a. bei der letzten Diskussion zum Thema
    nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es eben nicht daraum geht, zu füttern was das Tier mag,
    sondern um gesunde und artgerechte Ernährung der Katze.
    Ergo ist Trockenfutter -und das ist ja nun wirklich schon so oft geschrieben worden- nicht mal
    ansatzweise angemessen für Katzen, da sie Carnivoren sind. Und es ist dann auch ziemlich egal
    welche Sorte TroFu.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    komme gerade vom tierarzt...
    zora hat neben ihrem atemwegsinfekt mit fünf verschiedenen bakterien, der sich auf ihr asthma gesetzt hat und selbst auf das zweite antibiotikum nicht anspricht, auf welches die bakterien in der petrischale eigentlich als empfindlich getestet wurden, jetzt einen pilz, vermutlich von den ab's. und, nun ja, wenn ich pech habe, und es ein hammerpilzexemplar ist, dann bekommen wir es hier alle, meens: alle katzen UND ich. dann kann ich mir erstmal für hunderte euro die wohnung durchgasen lassen, da sich die sporen zwei jahre halten und ich sonst die x-str. nr. y einfach gleich abfackeln kann
    manchmal möchte ich kotzen.

    aber, zurück zum thema.

    die fressnapfmitarbeiter haben wie immer keine ahnung. und yep, select gold ist eine hausmarke.

    prinzipiell ist das happy cat schon mal nicht schlecht, da es GETREIDEFREI ist. allerdings, wie auch in der zutatenliste vermerkt: es hat lediglich einen fleischanteil von 29% plus ein paar zerquetschte - das ist für einen reinen carnivoren deutlich zu wenig und dann auch noch geflügelmehl... für mich wäre das keine option.

    das hochwertigste trockenfutter, das ich kenne, ist orijen mit einem fleisch- (bzw. in der fischsorte: fisch-)anteil von 75% in lebensmittelqualität. das hat sonst keines, orijen ist ergo eine goldene ausnahme.

    dank meines neuzugangs, der bisher fast nur trockenfutter frißt und anfänglich gar nicht fressen wollte, habe ich jenes auch wieder im haus. es ist auch die einzige für mich vertretbare option.

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (24.09.10 um 16:38:34 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    komme gerade vom tierarzt...
    zora hat neben ihrem atemwegsinfekt mit fünf verschiedenen bakterien, der sich auf ihr asthma gesetzt hat und selbst auf das zweite antibiotikum nicht anspricht, auf welches die bakterien in der petrischale eigentlich als empfindlich getestet wurden, jetzt einen pilz, vermutlich von den ab's. und, nun ja, wenn ich pech habe, und es ein hammerpilzexemplar ist, dann bekommen wir es hier alle, meens: alle katzen UND ich. dann kann ich mir erstmal für hunderte euro die wohnung durchgasen lassen, da sich die sporen zwei jahre halten und ich sonst die x-str. nr. y einfach gleich abfackeln kann
    manchmal möchte ich kotzen.

    Susi, mein Gott, das klingt ja furchtbar!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Susi, gute Besserung für deine Miez.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,436
    von mir auch gute Besserung!!! was ein Sh...

    Orijen wird übrigens von meinem auch SEHR gerne gefressen

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    susi, meine güte, das klingt furchtbar... ich wünsche euch schon mal alles gute.

    @datura: ich frag mich echt, wie ich dir wohl auf die zehen getreten bin. mit den wellensittichen - denen gehts übrigens bestens, die katzen haben keinen zugriff aufs käfig, ist also alles im grünen bereich.

    da ich weiss, dass susi hier wirklich DIE expertin ist und sehr gut bescheid weiss, wird es hoffentlich noch erlaubt sein, fragen zu stellen, oder? susi hätte schon entsprechend reagiert, wenn ihr das nicht passt, oder?

    @vivian & deelite: ich war auf der HP und meinte, da habe ich es gelesen. als ich dann aber die packung in der hand hatte, fand ich plötzlich nichts mehr über taurin... deshalb

    dass trofu nicht das optimale ist, weiss ich. die kleinen bekommen ja auch tagsüber nassfutter (wie ich bereits geschrieben habe) und den rest dann eben derzeit noch trofu.

    wieso muss man sich hier immer und überall derart rechtfertigen? ich weiss ja auch und habe das auch immer wieder gelesen, wenn es trofu hin und wieder sein muss, dann gibt es auch da sehr wohl unterschiede. nicht jedes trofu ist totaler mist.

    wo bekomme ich denn orijen? sandras tieroase?

    ich weiss, ich bin diesbezüglich seeehr naiv, aber es wundert mich immer wieder, wie die simpelsten threads immer mit derart patzigen antworten beantwortet werden müssen.

    @franzi: beispiele bitte ach ja, ich glaube ich erinner mich - britta hat da mal eine frage reingestellt, die erst nach so einer zeitspanne beantwortet wurde, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    dass trofu nicht das optimale ist, weiss ich. die kleinen bekommen ja auch tagsüber nassfutter (wie ich bereits geschrieben habe) und den rest dann eben derzeit noch trofu.

    wieso muss man sich hier immer und überall derart rechtfertigen?
    Du mußt dich natürlich für gar nichts rechtfertigen und meine Antwort war
    auch nicht patzig. Jedenfalls hab ich es nicht so empfunden.
    Falls es bei dir so ankam, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Aber die Haustiere, insbesondere die Nicht-Freigänger können sich ja nicht wehren gegen u.U. schlechte Haltung oder Fütterung. Und längst nicht jeder Halter ist so aufgeklärt wie du und weiß, daß TroFu für Katzen nicht geeignet ist.
    Und im Interesse der Tiere darf man dann doch wohl noch darauf hinweisen, daß das so ist oder darf man nicht?

    Ich für meinen Teil bin für Hinweise auf Fehler durchaus dankbar.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @franzi: beispiele bitte ach ja, ich glaube ich erinner mich - britta hat da mal eine frage reingestellt, die erst nach so einer zeitspanne beantwortet wurde, oder?
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=14007

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Hallo,

    ich habe jetzt einfach mal ein Thread Katzenfutter genommen.

    Laut Stiftung Warentest ist das sehr günstige Attica von Netto (Trockenfutter) Testsieger geworden.

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Oder sonst was empfehlenswertes? Unsere(s) ist/sind teuer und meistens nur online zu bekommen , das nervt manchmal.

    Tolle Nassfutter-Empfehlungen nehme ich aber auch gerne mit.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,847
    Mit Attica habe ich leider keine Erfahrungen, aber günstig ist z. B. das Nassfutter von Winston (Roßmann). Unsere Katzen mochten vor allem das Ragout, weniger die Pasteten, und da Huhn, Ente, Kaninchen oder Lachs, nix mit Joghurtsoße, Paprika, Tomaten usw. Aber Katzen sind ja im Allgemeinen sehr wählerisch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Fix mal Input von Hamburg-Kennern...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:27:26
  2. Katzenfutter
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:48:16
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •