Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Dringende Frage - Pflasterwechsel nach Muttermalentfernung!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also nach 8 Tagen würde ich das Pflaster ganz weglassen, sonst heilt das doch nicht ab.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich glaube, ich hatte mein Pflaster keine 6 Tage drauf. Bei uns auf dem Land sagt man immer: da muss Luft dran, damit es heilt

    Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Ich lebe ja auch noch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich bekomme jedes Jahr 1-2 Muttermale entfernt und hatte noch nie einen Verband bzw. Pflaster so lange drauf.

    Bei meiner Ärztin ist es so: Wenn es vernäht ist gibt es einen kleinen Druckverband, der 12 Stunden drauf bleiben soll. In dieser Zeit dann auch nicht duschen. Nach dem Duschen mache ich die ersten 2 Tage dann ein ganz normales Pflaster drauf, dass ich aber auch jeden Tag erneuere. Danach bleibt alles "an der frischen Luft". Die Fäden werden nach 10-14 Tagen gezogen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Dass unbedingt Luft an eine Wunde muss, damit sie schneller heilt, stimmt doch gar nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach der Entfernung des Muttermals auch aufpassen sollte, dass das Pflaster beim Duschen nicht nass wird. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass ich die Wunde mit Betaisadona versorgen und die Pflaster wechseln musste. Genäht wurde allerdings nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jedes Jahr 1-2 Muttermale entfernt und hatte noch nie einen Verband bzw. Pflaster so lange drauf.

    Bei meiner Ärztin ist es so: Wenn es vernäht ist gibt es einen kleinen Druckverband, der 12 Stunden drauf bleiben soll. In dieser Zeit dann auch nicht duschen. Nach dem Duschen mache ich die ersten 2 Tage dann ein ganz normales Pflaster drauf, dass ich aber auch jeden Tag erneuere. Danach bleibt alles "an der frischen Luft". Die Fäden werden nach 10-14 Tagen gezogen.
    Und du duschst dann auch nach den ersten beiden Tagen ohne wasserdichtes Pflaster? So dass die Wunde samt Fäden nass wird??

    Ich habe übrigens nicht besonders gut geschlafen. Es hat die ganze Zeit geziept und gejuckt. Ich denke mal, durch den Faden, der ja was von der Haut absteht und jede Bewegung mitgemacht hat.

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Na super, jetzt nässt sie leicht an zwei Stellen. Das war wohl das Ziepen diese Nacht
    Ist das normal nach mittlerweile 9 Tagen??
    Geändert von Lillie (01.10.10 um 10:52:19 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Und du duschst dann auch nach den ersten beiden Tagen ohne wasserdichtes Pflaster? So dass die Wunde samt Fäden nass wird??
    Ja, ich geh dann auch ganz normal duschen. Mache aber die ersten 2 Tage nach dem Duschen dann noch ein Wunddesinfektionsspray drauf.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    War gerade in der Apo, die haben mir netterweise ein neues Pflaster draufgeklebt. Habe mir da direkt mal ein paar Riesenpflaster (normale und wasserfeste) gekauft, damit dürfte es eigentlich kein Problem sein, die Stelle am Rücken zu treffen
    Die Apothekerin meinte auch, 14 Tage drauflassen käme ihr komisch vor. Dass ein bisschen Wundflüssigkeit rausgeht, sei auch noch normal (so lange es nicht entzündet ist, und das ist es definitiv nicht).
    Ich versuche heute Abend mal, mir ein wasserfestes draufzukleben zum Duschen. Ohne ist mir irgendwie zu gefährlich, ich weiß auch nicht
    Geändert von Lillie (01.10.10 um 14:26:39 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    lilie die wunde darf schon nass werden jedoch nicht nass bleiben.

    normales pflaster reicht....das nasse nach dem duschen runter und dann wieder ein trockenes rauf.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Muttermalentfernung
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 19:27:33
  2. dringende Suche nach Herrn Serge Lutens
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:50:24
  3. Dringende Frage!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 23:33:37
  4. dringende Frage!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 13:10:44
  5. Dringende Frage!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •