Seite 1176 von 1445 ErsteErste ... 176 676 1076 1126 1166 1174 1175 1176 1177 1178 1186 1226 1276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,751 bis 11,760 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11751
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Würdet ihr abends im Stockdunkeln alleine über einen Friedhof laufen?

    Meine Hunde-Gassi-Runde führt mich am Friedhof vorbei. Vorgestern lief da eine Dame im Stockdunkeln rein. Es ist dort nichts beleuchtet, man sieht nur die Grablichter. Ich sage mal, gruseln würde ich mich jetzt nicht unbedingt, aber man weiß ja nie was einem da so begegnet, ich würde da nicht alleine lang laufen. Ihr? Mit dem Hund zusammen hätte ich auch alleine keine Angst, aber Hunde dürfen nicht auf den Friedhof (finde ich auch in Ordnung!).

    Ich fand es schon etwas überraschend, dass da eine ältere Dame einfach so schnurstracks im Dunkeln durch das Friedhofstor verschwand Der nächste Ausgang ist ein ganzes Stück weiter entfernt, da muss man schon was laufen bis man dort ist...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #11752
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Nein, ich würde ganz bestimmt nicht unter den Umständen über den Friedhof gehen.
    Spätestens, seit ein Kollege vor Jahren mal abends in einem großen Park hier überfallen wurde.

  3. #11753
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Über unseren Dorffriedhof ginge ich schon, aber sicher nicht über den städtischen. Da werden alte Menschen auch mal tagsüber um ihr Portemonnaie erleichtert. Ich würde auch nicht durch einen unbelebten Park gehen.

    Hier umrunde ich abends oft noch spät den Friedhof. Da ich aber Frau Hund dabei habe, gehe ich nicht durch, auch wenn mich vermutlich keiner sähe, da er am Ortsrand liegt.
    Choose your battles wisely

  4. #11754
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Hinge von der Uhrzeit ab: Dunkelheit um 18 Uhr schreckt mich nicht, um Mitternacht würde ich mir das überlegen. Allerdings frage ich mich, ob mir da überhaupt jemand begegnen würde. Die Menschen haben doch alle Angst auf dunkle Friedhöfe zu gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11755
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bei uns werden die Friedhofstore um 20:00 Uhr abgeschlossen. Damit erübrigt sich das. Ich denke nur gerade darüber nach, warum das hier so gehandhabt wird - Ach, manche Dinge muss oder möchte man vielleicht gar nicht so genau wissen.

  6. #11756
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Hier wird auch dicht gemacht, Oktober bis März sogar deutlich früher.
    Na abhauen wird niemand "können", aber ich finde es vollkommen in Ordnung, die nächtliche Ruhe dort nicht zu stören.
    Never judge a book by its cover...

  7. #11757
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Der Pragfriedhof in Stuttgart wird auch nachts geschlossen. Der jüdische Teil ist sogar ganz abgesperrt, da kann man nur mit Termin hin. Dass man das so regeln musste, finde ich traurig.

    Nachts würde ich da nie und nimmer drüberlaufen, dafür habe ich einfach zu viele Gruselfilme gesehen Tagsüber ist es aber einfach wunderschön.
    These violent delights have violent ends.


  8. #11758
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Der große Hauptfriedhof in der Stadt wird bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen und um 8 Uhr morgens wieder geöffnet. Ich glaube zwar nicht, dass man ab einer gewissen Größe verhindern kann, dass einzelne sich verstecken und einschließen lassen, aber ich möchte mir nicht ausmalen, was da nachts los wäre, wäre er offen.

    Unser Dorffriedhof ist immer offen. Man könnte zwar die zwei Eingänge verschließen, man kommt aber wegen seiner Lage trotzdem problemlos rein.
    Choose your battles wisely

  9. #11759
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin schon immer nachts , wenn ich nicht schlafen konnte, alleine im Wald spazieren gegangen und habe früher auch die Abkürzung über den Friedhof nachhause genommen.
    Mache ich heute noch die Wahrscheinlichkeit das da jemand lauert , finde ich gering.
    Dagegen würde ich NIE nachts alleine in FFM rumturnen oder die letzte Straßenbahn alleine nutzen oder so

  10. #11760
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Anzeige
    Seit wann muss man bei arte (nicht Mediathek) einen Pin für Altersfreigabe eingeben? Ich gucke viel arte und hatte das noch nie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34459
    Letzter Beitrag: 30.04.24, 17:51:48
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •