Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Guttenberg als Kanzler?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,016
    Anzeige
    Warum nicht?

    Sicher nicht wegen seiner adligen Herkunft oder weil seine Frau hübsch ist.

    Aber er hat auch schon einiges gut gemacht, wie ich meine, er strahlt was aus und er hätte das Zeug dazu. Und er würde in sein Amt wachsen. Und wenn ich sehe, dass wir Westerwelle als Außenminister haben, ja meine Güte, da wäre doch Guttenberg das strahlende Licht! Merkel ist ja auch in das Amt gewachsen und Wulff wird es hoffentlich. Und Westerwelle - da verbietet sich jedes ehrliche Wort von mir hier
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mir ist allgemein eine vernünftige Politik und Leute die wissen was sie tun lieber, als Deutschland einen Glamourfaktor aufzudrücken. Ich glaub den brauchen wir nicht wirklich, oder?
    Sun, laß dich drücken!

    Ich hätte gerne mal wieder einen Kanzler, dem ich politischen Sachverstand zutraue und dem ich vertrauen kann, dass er etwas positives für dieses Land erreicht. Einer, bei dem ich immer das Gefühl habe, der wäre lieber Showstar, gefällt mir gar nicht. Dazu kommt, der ist in der falschen Partei!

  3. #13
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Ich finde schon, dass beide aus der sonstigen Politiklandschaft hervorstechen und ein bisschen Glamourfaktor kann ja auch nicht schaden, s. Obama.

    Michelle Obama hätte nie so einen Sch... wie diese "Tatort Internet"-Sendung gemacht...Das ist so oberpeinlich

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sun, laß dich drücken!

    Ich hätte gerne mal wieder einen Kanzler, dem ich politischen Sachverstand zutraue und dem ich vertrauen kann, dass er etwas positives für dieses Land erreicht. Einer, bei dem ich immer das Gefühl habe, der wäre lieber Showstar, gefällt mir gar nicht. Dazu kommt, der ist in der falschen Partei!
    @ alle Guttenberg-Kritiker:

    - Was wäre denn die richtige Partei und wem aus dieser Partei würdest du/würdet ihr es mehr zutrauen als Guttenberg?

    - Würd mich echt mal interessieren, welche Kanzler-Kandidaten ihr aus dem Kreis von Politikern von

    SPD,

    Grüne,

    Linke

    für wünschenswert halten würdet!

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt......meckern ist ja einfach, besser machen nicht so leicht!
    Geändert von Exuser37 (23.10.10 um 18:52:38 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Hey Billie.
    was die "richtige" Partei ist, sei jedem allein überlassen denke ich. Richtig ist bei der Politik eh ein dehnbarer Begriff wie ich finde.
    Die von Gutenbergs sind nun mal nicht meine erste Wahl, aus unterschiedlichen Gründen.
    u.a. unterschreibe ich bei Kalli!

    Bringt uns ******* weniger Arbeitslose? Bringt uns ein hübsches Kanzlerpaar wirtschaftlich wieder vorran? Was bringt dieser Lifestyle dem "kleinen Mann"? Also mir ist ein hässliche/r Kanzler/in der was drauf hat und Deutschland in den vielen Punkten die gerade schwanken "wieder" hochbringt zig mal lieber. Schöne Menschen schau ich mir in Modemagazinen an, oder sonst wo.
    Und meckern, hm... nö. Nur Gutenberg als Kanzler = nein
    Klar, die Karrikaturisten spielen ja auch immer ihre Spielchen mit den Politikern, aber wirklich "wünschen" tut man sich doch einen Fachmann. N´est-ce pas?
    Kussis, ich geh jetzt ins Kino *wink*
    Viele Grüße, Mia!

    Hier klicken und mich meinem Wunsch ein Stück näher bringen, merci!
    http://www.dshini.net/de/spage/63726...5-87ae6199d784

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von mia_909 Beitrag anzeigen
    Hey Billie.
    was die "richtige" Partei ist, sei jedem allein überlassen denke ich. Richtig ist bei der Politik eh ein dehnbarer Begriff wie ich finde.
    Die von Gutenbergs sind nun mal nicht meine erste Wahl, aus unterschiedlichen Gründen.
    u.a. unterschreibe ich bei Kalli!

    Bringt uns ******* weniger Arbeitslose? Bringt uns ein hübsches Kanzlerpaar wirtschaftlich wieder vorran? Was bringt dieser Lifestyle dem "kleinen Mann"? Also mir ist ein hässliche/r Kanzler/in der was drauf hat und Deutschland in den vielen Punkten die gerade schwanken "wieder" hochbringt zig mal lieber. Schöne Menschen schau ich mir in Modemagazinen an, oder sonst wo.
    Und meckern, hm... nö. Nur Gutenberg als Kanzler = nein
    Klar, die Karrikaturisten spielen ja auch immer ihre Spielchen mit den Politikern, aber wirklich "wünschen" tut man sich doch einen Fachmann. N´est-ce pas?
    Kussis, ich geh jetzt ins Kino *wink*
    Ich will ja gar nicht, dass ihr euch outet, welche Partei ihr wählt.

    Ich wäre nur mal echt interessiert, welche Politiker/Namen ihr bei der Kanzlerfrage - unabhängig von Parteien - für gleichwertig bzw. besser geeignet halten würdet?

    *zurücklehn* und ich guck jetzt TV

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Also ich käme zum Beispiel mit Peer Steinbrück als Kanzler gut zurecht
    Dem würde ich das schon zutrauen...

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Peer Steinbrück ist auch mein Favorit. Ich sehe aber auch bei der CDU und den Grünen den einen oder anderen fähigen Politiker. Zu jung im Amt finde ich nicht so gut. ******* möchte ich auch null haben (und Obama ist auch was anderes )

    Guttenberg hat als Verteidigungsminister aus meiner Sicht versagt, da er sich nicht an einer entscheidenden Stelle vor der Truppe gestellt hat. Er hat sich damals so sehr nach dem Pressewind gedreht, das war wirklich übel.

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Peer Steinbrück ist mir bisher nicht unangenehm aufgefallen, aber sein Problem könnte werden, dass er bisher ZU farblos war, ich glaube, den kennen nur wenige Wähler....

    So ein bisschen Klappern gehört in der Politik wohl auch zum Handwerk, muss ja nicht gleich so Schröder-mäßig arrogant sein, aber man muss schon auf sich aufmerksam machen, denke ich, sonst bekommt man keine Mehrheiten.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich weiss zumindest was er gut gemacht hat (und da bin ich nicht die Einzige), aber was hat den Guttenberg gut gemacht?!

Ähnliche Themen

  1. "Tatort Internet" mit Stefanie zu Guttenberg
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 13:49:18
  2. oops-gibts jetzt 'nen neuen Kanzler
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 08:51:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •