Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: DGI EUROPA Bankfachleute bitte hierher

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Aber es sind doch keine Wertpapiere...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ja aber Anteilsscheine eines Fonds sind Wertpapiere.
    Oder allgemein, alles was an der Börse kotiert ist, ist einer Volatilität ausgesetzt, welche auf sich aber aufgrund der Titelart unterscheidet? Können wir uns daruf einigen?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Klar können wir uns darauf einigen. Trotzdem ist die Aussage irreführend, schon allein deshalb weil der Börsenhandel für einen Immobilienfonds nicht relevant ist. Der sagt schließlich gar nichts über den NAV aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    in der financial times deutschland bin ich über einen passenden artikel gestolpert, dem man ein paar hintergrundinfos entnehmen kann, hab ihn mal abfotografiert und hochgeladen:

    http://s13.directupload.net/images/101029/du382snf.jpg

    eine klage kann man sich sicher sparen, auch wenn es schon kriminell anmutet das ein mit risikoklasse 1 eingestufter fond dann doch in den sog der immobilienkrise gerät.

    nach den krisen 2000 und 2008 weiss man nun immerhin das jeder chance auch ein risiko innewohnt.

    was man nicht vergessen darf: wenn die ganzen bankberater tipps so tolle renditen abwerfen und todsicher sind, warum sitzen die dann jeden tag 10 stunden in ihren stickigen büros um ihre brötchen zu verdienen und geniessen nicht ihre millionen in der südsee

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @robmans-kruemel

    Zunächst einmal recht herzlichen Dank für deine Mühe.

    Natürlich ist es mir schon lange klar das man den "Ratschlägen"
    der Bänker nicht trauen kann/darf - nur war dies hier eigentlich wie eine "Spardose"
    gewesen, in die man "fürs Alter" Zinsen und das was mal übrig blieb ansparte.......
    Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, das ein derart super dastehender
    offener Immobilien Fonds mit diesen millionenschweren (europäischen!) Gewerbeimmobilien (quasi "Betongeld" die auch noch zu 90% vermietet sind!) derart "verramscht" wird.

    Nur aus Schaden wird man klug, aber was dann - Frage bleibt wirklich - was soll man denn heute dann noch effektiv fürs Alter tun? Ich meine wenn man dem Staat nicht traut, es zu wenig ist was dieser einem zahlen wird? Was ist sicher und wird nicht von der sicheren Inflation (bei dieser irren Staatsverschuldung) aufgefressen. Das Sparbuch kostet mehr als es bringt (ca 0,35%.) Eine Lebensversicherung kostet Provision und bringt auch kaum Zinsen. Immobilie kann man kaum ansparen - zu teuer. Wertpapiere, Aktien zu unsicher.......
    Also ich bin ratlos.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Nur aus Schaden wird man klug, aber was dann - Frage bleibt wirklich - was soll man denn heute dann noch effektiv fürs Alter tun?
    Kauf Bierkisten. Der Pfandbetrag steigt schneller als die Inflation, die kannst du dann später in den Getränkehandel deiner Wahl zurückbringen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @robmans-kruemel

    Zunächst einmal recht herzlichen Dank für deine Mühe.

    Natürlich ist es mir schon lange klar das man den "Ratschlägen"
    der Bänker nicht trauen kann/darf - nur war dies hier eigentlich wie eine "Spardose"
    gewesen, in die man "fürs Alter" Zinsen und das was mal übrig blieb ansparte.......
    Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, das ein derart super dastehender
    offener Immobilien Fonds mit diesen millionenschweren (europäischen!) Gewerbeimmobilien (quasi "Betongeld" die auch noch zu 90% vermietet sind!) derart "verramscht" wird.

    Nur aus Schaden wird man klug, aber was dann - Frage bleibt wirklich - was soll man denn heute dann noch effektiv fürs Alter tun? Ich meine wenn man dem Staat nicht traut, es zu wenig ist was dieser einem zahlen wird? Was ist sicher und wird nicht von der sicheren Inflation (bei dieser irren Staatsverschuldung) aufgefressen. Das Sparbuch kostet mehr als es bringt (ca 0,35%.) Eine Lebensversicherung kostet Provision und bringt auch kaum Zinsen. Immobilie kann man kaum ansparen - zu teuer. Wertpapiere, Aktien zu unsicher.......
    Also ich bin ratlos.
    Man merkt mal wieder, du hast keine Ahnung. Was für eine Inflation im Moment? Inflation ist etwas sicheres? Dann würde ich in Inflation-linked Papiere investieren, dann machst du sicher (sic!) Gewinn!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Man merkt mal wieder, du hast keine Ahnung. Was für eine Inflation im Moment? Inflation ist etwas sicheres? Dann würde ich in Inflation-linked Papiere investieren, dann machst du sicher (sic!) Gewinn!
    Ja, du hast recht, deshalb frage ich ja. Wie heißt es nicht schon in der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm" Manchmal frage ich mich, warum du mich so scharf angehst.
    Die hohe Verschuldung ist nun mal Tatsache und die Halbierung von dem was Du in der Tasche hast (sieh mal das nächste Mal in deinen Einkaufswagen und rechne zum Spaß in DM um) auch. Hier liegt die "Inflation". Die nächste saftige Lohnerhöhung treibt unsere Preise dann noch ein Stück höher............
    Ob "Wallstreet 2" im Kino Fake ist ? An der nächsten Finanzblase wird doch schon gearbeitet. Es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert - finde ich. Wir zahlen und haben die Zeche bezahlt (siehe Griechenland) Portugal und Spanien sind auch längst nicht vom Tisch. Die Banken geben keine Zinsen auf unser hart erarbeitetes Geld und wir geben Billigstkredite um die Misere zu bezahlen (also quasi für unsere eigenen Kredite!). Braucht der Normalbürger Geld so muß er fast unüberbrückbare Hürden nehmen um Geld zu bekommen und zahlt im Verhältnis saftige Zinsen......
    Das schlimmste find ich - KEINER SAGT WAS!
    P.s. Was ist (sic!)?

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Das schlimmste find ich - KEINER SAGT WAS!
    P.s. Was ist (sic!)?
    Na, wie Du siehst, gibts ja immer noch zu viele Menschen, die das alles total normal finden (wahlweise weil sie so schlau sind oder weil sie so dumm sind) und daher ist die Zahl derer, die was sagen können recht gering. Und die werden dann noch von oben herab belächelt. So ist das nun mal...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Pendler, bevor ich mich hier wieder aufrege.... Ich weiß, du willst nur provozieren, also frag dein Pendel und wünsch dir einen lottogewinn vom Universum.

    Ansonsten kann ich gerne Literatur empfehlen, wie Banken und der Geldmarkt funktionieren. Dann verstehst du vielleicht, warum du Blödsinn schreibst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. LRP-Experten bitte mal hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:22:41
  2. Hundeprofis hierher bitte
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 06:45:36
  3. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  4. Chemiekenner hierher bitte!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:40:41
  5. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •