Ich würd mir gern mal eine unabhängige Meinung einholen

Also: Ein Freund von mir und meinem Mann wird bald 30. Ich selbst habe am gleichen tag Geburtstag. Dieser Freund hat uns beide zu seiner großen Party eingeladen (er wohnt ca. 200 km entfernt). Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass er alleine fahren soll, da ich nicht allzu große Lust habe und ich hätte einen babysitter für das WE gebraucht. Mal abgesehen davon, dass ich schwanger bin und weder trinken noch groß feiern kann/will. Kein Problem.

Gestern frage ich ihn, wann sie (mein mann und noch ein paar Freunde) denn losfahren wollte. Er sagte: gleich nach der Arbeit.
Auf meine Antwort, dass ich immerhin auch Geburtstag hätte und es schön finden würde, wenn er sich wenigstens eine Stunde für mich Zeit nehmen würde, reagierte er mit völliger Verständnislosigkeit. Und war auch irgendwie beleidigt und sagte, dann bräuchte er gar nicht erst zu fahren. Das ist ein Freitag, er muss eigentlich bis 16 Uhr arbeiten, die Party steigt ab 19 Uhr. Er KÖNNTE bereits um 15 Uhr Feierabend machen, wär also eigentlich kein Problem.

Reagiere ich über? Ist es zuviel verlangt, wenn er sich eine Stunde Zeit für mich nimmt? Morgens sehen wir uns ja auch schon nicht... Ich finde es schade und bin auch ein bißchen traurig.

Was meint ihr?