Seite 2 von 56 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 551

Thema: Verliebt in meinen Kumpel - soll ich es ihm sagen

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Hmm
    Ich glaube, er hat Angst, alleine zu bleiben. Darum diese On-Off-Beziehung - kann das sein?

    Und selbst wenn er tatsächlich was von Dir will, wird er das sicher jetzt noch nicht versuchen, zumindest empfinde ich das nach Deiner Beschreibung so. Nicht unbedingt wegen der Freundin, sondern eher weil Deine Trennung erst so kurz zurückliegt. Bedenke, selbst wenn DU Dich innerlich schon früher getrennt hast, für die anderen ist es erst 6 Wochen und das ist normalerweise nicht viel.
    (Btw. Du hast bemerkt, dass Du ihn liebst bevor oder nachdem Du Dich getrennt hattest?)

    Meine Erfahrung ist, dass ich mich nach einer gescheiterten Beziehung nicht gleich wieder auf was einlassen sollte, das ging schief und das würde wieder schief gehen. Aber Du kannst da ganz ander reagieren, daher kann ich Dir keinen direkten Tipp geben.

    Ob Du es ihm sagen willst oder nicht, musst Du ganz alleine entscheiden - Du kennst ihn und dich, wir nicht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht so direkt sagen. Kann auch eine Schockwirkung haben. Muss es denn überhaupt gleich sein? Warte doch mal noch ein wenig ab, wie sich die Dinge entwickeln. Evtl. würde ich versuchen, den Kontakt zu ihm noch zu intensivieren - und herauszufinden, wie er denn nun wirklich zu seiner Freundin steht. Da hättest Du ja einen guten Anknüpfungspunkt, da Du ja erzählen kannst, dass Du selber auch gezögert hattest, Dich zu trennen.
    Ich glaube schon, dass er geschockt wäre. Der hat momentan nicht den Schimmer einer Ahnung.

    So ein Gespräch über Trennungen hatten wir ja vor ca. 14 Tagen. Da hat er mir ja gesagt, dass er sich auch schon trennen wollte aber...
    Und als wir so über's Alleinsein sprachen hab ich dumme Nuss zu ihm gesagt: Im Moment könnt ich keinen Mann gebrauchen... Auch toll.

    Er ist vor kurzem umgezogen (wohnt dort alleine!) und hat schon 2x gesagt, ich soll doch mal die neue Wohnung gucken kommen. Werd ich dann wohl mal machen. ;-)

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,728
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Er ist vor kurzem umgezogen (wohnt dort alleine!) und hat schon 2x gesagt, ich soll doch mal die neue Wohnung gucken kommen. Werd ich dann wohl mal machen. ;-)
    Genau, mach das, und bring reichlich Alkohol zum Anstoßen mit!

    (Nicht ganz ernst gemeint, das mit der Freundin sollte erst geklärt sein).

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Hmm
    Ich glaube, er hat Angst, alleine zu bleiben. Darum diese On-Off-Beziehung - kann das sein?

    Und selbst wenn er tatsächlich was von Dir will, wird er das sicher jetzt noch nicht versuchen, zumindest empfinde ich das nach Deiner Beschreibung so. Nicht unbedingt wegen der Freundin, sondern eher weil Deine Trennung erst so kurz zurückliegt. Bedenke, selbst wenn DU Dich innerlich schon früher getrennt hast, für die anderen ist es erst 6 Wochen und das ist normalerweise nicht viel.
    (Btw. Du hast bemerkt, dass Du ihn liebst bevor oder nachdem Du Dich getrennt hattest?)

    Meine Erfahrung ist, dass ich mich nach einer gescheiterten Beziehung nicht gleich wieder auf was einlassen sollte, das ging schief und das würde wieder schief gehen. Aber Du kannst da ganz ander reagieren, daher kann ich Dir keinen direkten Tipp geben.

    Ob Du es ihm sagen willst oder nicht, musst Du ganz alleine entscheiden - Du kennst ihn und dich, wir nicht.
    Ja, er kann nicht gut allein sein. Hat er mir selbst gesagt.
    Ich hab halt so ein Bauchgefühl, dass bei ihm auch was ist. Und ja, ich hab es gemerkt, bevor ich mich getrennt hatte.
    Ich denke auch nicht, dass er jetzt was versucht - wegen der Trennung. Einerseits will ich ja auch noch nicht mit 2 Füssen voll reinspringen. Aber ich würde mich halt gerne öfters mit ihm alleine unterhalten - um ihn noch besser kennenzulernen. Vielleicht mal was unternehmen. Es muss ja net gleich ne Liebeserklärung sein - aber er sollte wissen, dass ich ihn mag?

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,213
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er Gefühle für mich hat, er wird nicht den 1. Schritt tun. Er ist generell nicht der Typ dazu und ausserdem bin ich die (Ex)Frau seines Bekannten. Aber ich kann ihm doch auch nicht einfach so sagen, dass ich ihn nicht nur als Kumpel gern hab? Der denkt doch, ich hätte keinerlei Skrupel – so kurz nach meiner Trennung und wo er doch ne Freundin hat.
    Aber andererseits: mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll es machen.
    Also für meine Definition von Liebe muss man jemanden kennen, um ihn zu lieben aber ist ja auch egal.

    Klar, sag es ihm. Aber das oben zitierte halte ich für ein Gerücht. Also dass jemand generell nicht der Typ für sowas ist.
    Und wenn er denkt, Du hättest diese "Skrupel" nicht so what ? Du hast sie doch auch nicht. Also warum der Form halter etwas einhalten, von dem man nicht überzeugt ist ?

    Rechne aber auch damit, dass er sich nicht von seiner Freundin trennt, denn das hätte er ja schon lange tun können. Und vielleicht kann man ja auch mal checken, ob man mehr als Eine haben kann

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Du solltest erst mal eine Affäre mit ihm anfangen und nichts von deinen Gefühlen sagen. Wer weiß, vielleicht stellt er sich da als Nullnummer heraus und du hättest dir den ganzen Stress umsonst eingehandelt. Also Affäre + ihn dann kommen lassen. Oder glaubst du, er kauft die Katze im Sack? Wenn du ihm sagst, dass du ihn "liebst" *hüstel*, fühlt er sich geschmeichelt, ja. Aber deswegen den sicheren Hafen verlassen? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Im schlimmsten Fall beichtet er es seiner Freundin, die läuft bei deinem Mann Amok und du stehst da wie eine Deppin.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sags ihm, wenn du wirklich sicher bist. Und nur dann. Dann kannste ja mal gucken. Aber sicher nicht mit "ich liebe dich" (Liebe? du kennst ihn nicht mal wirklich gut...). Und wenn du nicht 100% überzeugt bist, dann sag einfach gar nix.

    Aber so oder so: halt die Finger weg von ihm, er hat ne Freundin. Wenn er denn eben was von dir will, wird er schon entsprechend reagieren. Über die Qualität der Beziehung kannst (und sollst) du nicht urteilen bzw. diese nicht verurteilen. Kannst du nämlich gar nicht. Deine Vorverurteilung dieser Beziehung kann dann auch ganz böse zu deinen Ungunsten enden, das einfach auch mal noch. Ausserdem halte ich dieses "ach er ist ja so unglücklich und hat so keine Gefühle mehr" für eine billige Ausrede und zwar von beiden Seiten. Falls er denn überhaupt jemals so was gesagt hat und es sich nicht einfach nur um eine freie Interpretation von deiner Seite handelt. Gibts ja oft genug.

    Und das "er ist generell nicht der Typ für den 1. Schritt" halte ich, wie Hopi, für ein Gerücht.
    Geändert von Dawn13 (03.11.10 um 15:15:56 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Du solltest erst mal eine Affäre mit ihm anfangen und nichts von deinen Gefühlen sagen. Wer weiß, vielleicht stellt er sich da als Nullnummer heraus und du hättest dir den ganzen Stress umsonst eingehandelt. Also Affäre + ihn dann kommen lassen. Oder glaubst du, er kauft die Katze im Sack? Wenn du ihm sagst, dass du ihn "liebst" *hüstel*, fühlt er sich geschmeichelt, ja. Aber deswegen den sicheren Hafen verlassen? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Im schlimmsten Fall beichtet er es seiner Freundin, die läuft bei deinem Mann Amok und du stehst da wie eine Deppin.
    Darcie, du bist ja so wunderbar romantisch, so reizend unbedarft

    Und was sagst du ohne Sarkasmus/Zynismus/Ironie dazu?

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also für meine Definition von Liebe muss man jemanden kennen, um ihn zu lieben aber ist ja auch egal.
    Hätte mir DAS bitte jemand vor 11 Jahren einbläuen können?!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,742
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass er geschockt wäre. Der hat momentan nicht den Schimmer einer Ahnung.

    So ein Gespräch über Trennungen hatten wir ja vor ca. 14 Tagen. Da hat er mir ja gesagt, dass er sich auch schon trennen wollte aber...
    Und als wir so über's Alleinsein sprachen hab ich dumme Nuss zu ihm gesagt: Im Moment könnt ich keinen Mann gebrauchen... Auch toll.

    Er ist vor kurzem umgezogen (wohnt dort alleine!) und hat schon 2x gesagt, ich soll doch mal die neue Wohnung gucken kommen. Werd ich dann wohl mal machen. ;-)
    Geh die Wohnung gucken, schau wie er auf dich zukommt, versuch zu erspüren worauf er hinaus will und sag ihm zur rechten Zeit: Mich gibts nur ganz oder gar nicht!
    Heisst, es muss ihm klar sein, dass du nicht als Nebenfrau infrage kommst, auch wenn du an ihm interessiert bist.
    Das darfst du nämlich ohne weiteres durchblicken lassen. Dass du interessiert bist.
    Meiner Meinung nach ist er das auch an dir, eine Aufforderung zur Wohnungsbesichtigung ist da schon ein recht deutliches Indiz.
    Finde ich, aber vielleicht bin ich da auch altmodisch.....

    Also, viel Glück und lass dich nicht auf was Faules ein, denn wenn man da mal drin ist kommt man schwer wieder raus.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •