Ich habe heute einen Schrank vom Segmüller geliefert bekommen.
Die zwei Lieferanten haben mir gesagt, daß die Liefergebühr 100€ beträgt und ich das bar zahlen muß. Davon war bei der Bestellung zu keiner Zeit die Rede. Ich habe erstmal bei der Service-Hotline angerufen um zu fragen, ob das stimmt, weil mir das komisch vorgekommen ist. Da war Warteschleife und ich hab keinen dran gekriegt. Die beiden Lieferanten haben kaum Deutsch gesprochen, ich konnte also keine Begründung für die 100€ aus ihnen rauskriegen. Außerdem mußte ich zur Arbeit, es war mal wieder alles in Hektik.

Ich hab die 100€ also gezahlt (normalerweise hab ich gar nicht so viel Bargeld im Haus). Ich habe eine Quittung verlangt, und dann hat mir der Lieferant auf den den Durchschlag des Lieferscheins (!) ein unleserliches Namenskürzel gekritzelt und "100€". Ich wollte noch wissen, wie er heißt, damit ich beim Segmüller im Zweifel sagen kann, wer das war, aber da waren die schon wieder zur Tür draußen. Wie gesagt, zwei bullige Typen, kaum Deutsch, mir war auch etwas mulmig. Ich war hinterher richtig verärgert.

Und je länger ich jetzt darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, daß man mich übers Ohr gehauen hat. Und ich hab nicht einmal einen Namen, auf den ich mich beziehen kann. Am Montag rufe ich an und frage, was es mit dieser Liefergebühr auf sich hatte.
Komme mir gerade so dumm vor, daß ich es einfach nicht riskiert habe, daß sie den Schrank wieder mitnehmen.

Kann dazu jemand was sagen?