Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Eure ehrliche Meinung ist gefragt!

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Cara, Du hast es mal wieder schön auf den Punkt gebracht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ja. Grundlegende (in diesem Fall miese) Charaktereigenschaften ändern sich nicht.
    Ja, sowas ähnliches sagte sie auch..."Ich will nicht eine von diesen Beziehungen, die nach außen hin glänzen und dann plötzlich total billig enden"
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,742
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Ja, sowas ähnliches sagte sie auch..."Ich will nicht eine von diesen Beziehungen, die nach außen hin glänzen und dann plötzlich total billig enden"
    Und warum spricht sie nicht mit ihm und gibt ihm die Chance, sich zu erklären?!

    DAS finde ich wirklich unfair und unehrlich!

    Und nein, meiner Erfahrung nach ist es nicht so, dass jemand immer wieder fremdgeht.

    Fremdgehen = mieser Charakter ist eine Gleichung die für mich nicht in jedem Fall aufgeht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und diesem "Freund" des Freundes, dem gehört die Meinung gesagt. Was hat er sich da einzumischen?
    Da kann ich dir voll und ganz recht geben! Aber der hat schon immer gerne Stimmung gemacht...
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Gestern Abend wurde im TV gesagt, dass 99 % aller Männer fremdgehen.

    Frau weiß also, worauf sie sich einstellen kann

    Das sagte übrigens der Autor des im Moment sehr angesagten Buches "Scheißkerle".

    Frage: wo sind die Frauen, die dann mit diesen Männern fremdgehen? Oder sind das alles nur Singlefrauen???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Frage: wo sind die Frauen, die dann mit diesen Männern fremdgehen? Oder sind das alles nur Singlefrauen???
    Bestimmt nicht
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ja. Grundlegende (in diesem Fall miese) Charaktereigenschaften ändern sich nicht.

    Stimmt nicht! Aber wie schön, dass man pauschalisieren kann, gell?

    Ich möchte mich gern Dawn und Mäusken anschließen. Und zusätzlich dem Freund eins auf die Klappe hauen..

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen bin ich der unpopulären Meinung, dass Fremdgehen nicht gebeichtet werden sollte.
    Was will man damit erreichen?
    Der Partner wird verletzt und selbst hofft man auf Vergebung, was den Partner noch mehr unter Druck setzt als er (oder sie) es in dieser Situation eh schon ist.
    Feige ist das Verschweigen nicht, finde ich, denn wer fremd geht sollte auch die Kraft haben, das allein zu tragen, allein damit fertig zu werden, seine Liebste zu hintergehen.
    Klar, sollte sich das Abenteuer zu einer richtigen Affäre auswachsen ist Reden angesagt, aber sonst meiner Meinung nach nicht.
    Diese Einstellung werde ich nie, niemals begreifen.
    Der Partner hat doch absolut das Recht darauf, es zu erfahren, um in so einer wichtigen Sache selbst entscheiden zu können, was er daraufhin tun wird!
    Wie kann man sich anmaßen, über den Kopf des Partners hinweg darüber zu befinden, was er erfahren darf und was nicht?? Das setzt doch nur noch eine Lüge oben drauf!
    Respekt in einer Beziehung stelle ich mir anders vor. Und Respekt ist für mich eine Grundvoraussetzung in einer Beziehung.

    Und deshalb finde ich es gut, dass der Bekannte es der Freundin der TE erzählt hat. Sie sollte schleunigst ihren Freund darauf ansprechen und ihn fragen, wie seine Einstellung zu dem Thema eigentlich ist...
    Geändert von Lillie (30.11.10 um 12:49:36 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    Lilie, selbst wenn du es immer erfahren möchtest, ob da ein Seitensprung war, der nichts außer einer Nacht im fremden Bett und schalem Geschmack am Morgen gebracht hat, stellt sich hier die Frage: Wieso hat der Freund Recht und mischt sich ein?

    Und was wird der "Betrüger" dann sagen, wenn er zur Rede gestellt wird? So in etwas: "Ja mei, ich hab betrogen, immer schon, bin ein notorischer Betrüger und das werde ich natürlich auch bei dir tun!"

    Man muss doch wissen, was man mit einer Frage erreichen kann und will. Worauf soll es hinauslaufen? Der Frager gibt doch die Antworten vor. Hier aber kann es von Seiten des Antwortenden nur eine "richtige" Antwort geben. Nämlich "Neiiiiin, ich tue das niemals wieder, Schatz, und ich fühle mich schlecht!". Ist damit irgendjemandem gedient? Sind damit die Wunden der Ex geheilt? Fühlt sich die jetzige Freudin sicherer? Nein in allen Punkten. Im Gegenteil. Sie fühlt sich durch so eine dumme Interessantmacherei unsicher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Cara, ich sehe das einfach als gute Gelegenheit, um einfach mal über dieses (wichtige) Thema zu sprechen, bevor man zusammenzieht. Zu erörtern, ob der andere "es" im Fall der Fälle wissen will oder nicht, zum Beispiel.
    Das hat nichts mit "zur Rede stellen" zu tun IMHO

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 13:59:54
  2. Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 14:03:06
  3. DMS- Eure Meinung ist gefragt
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:03:42
  4. Eure Meinung ist gefragt:
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 20:20:05
  5. Eure Meinung ist gefragt :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •