Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Darf ich auch noch einmal...Katze...Fragen...Probleme

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wir (also mein Freund) ist ja wie die Jungfrau zum Kinde zur Katze gekommen. Ein Freigänger, der ihn immer wieder besuchte = wir kauften Katzenfutter. Er kam häufiger = wir ließen ihn in die Wohnung. Er kam immer öfter, es wurde kälter, wir wollten ihn Abends nicht rauswerfen = wir kauften ein Katzenklo.

    Exakt so ist auch mein Freund zu seinem Kater gekommen.
    Zuvor erklärt er mir noch, daß es nichts Unsinnigeres gibt als sich eine Katze zu halten... bis ein verlauster Streuner aufgetaucht ist, dem er ab und zu ein Häppchen Thunfisch gegeben hat. Als der Kater ihm einen Bandwurm aufs Sofa gekotzt hat, hat er ihn entlausen, entwurmen, impfen und kastrieren lassen, und nun sitzen die beiden jeden Abend zusammen auf dem Sofa.

    Zu deinem Kater:
    Ich würde erstmal versuchen herauszubekommen, ob die Katze einen "regulären" Besitzer hat. Nicht daß sie zweimal geimpft wird. Nicht jede Katze mit Heimat ist gechipt und tätowiert.

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    "Urin-Off" heißt das Zeug gegen Uringeruch.

    Habe meins übers Internet bezogen - gibt es sicher auch im gut sortierten Zoofachhandel.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Beautybündel,

    find ich echt klasse, dass Ihr Euch des Tieres annehmt
    Warum seid Ihr sicher, dass es ein ER ist? Weil er (noch) Hoden hat? Dann ist ist er auch nicht kastriert! Und Ihr solltet schleunigst zum Tierarzt, und das erledigen lassen, damit er nicht noch mehr markiert! Da könnt Ihr das dann auch mit der Wunde abklären lassen.

    Viel Freude mit der Fellnase,

    Juliane

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,819
    "Urin frei" PZN 2397272

    Wir haben einen Besuchskater der uns als weitere Anlaufstelle adoptiert hat. Nach Gesprächen mit Nachbarn weiß ich jetzt, wo er schläft und dass er zum dritten Frühstück bei uns einkehrt.
    Ich habe ihn erst für eine Katze gehalten, weil er eben kastriert ist, ich habe wohl nicht genau hingeschaut..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Juliane hat natürlich recht. Die Hoden sieht man ziemlich gut, wenn sie noch dran sind. Man muss aber sagen, markieren und "nur daneben pieseln" unterscheidet sich deutlich. Ersteres stinkt bestialisch und grässlich, daneben pieseln stinkt einfach nur bäh. Manchmal ticken Kater so, wenn sie zu spät kastriert wurden - also erst dann, wenn sie sich das Markieren schon angewöhnt haben.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Weil er (noch) Hoden hat? Dann ist ist er auch nicht kastriert!

    ich hab mich auch grad gewundert, wenn die kleinen Eierchen noch dran sind, ist er eindeutig nicht kastriert

    Wenn er allerdings schon älter ist, kann es sein, dass auch eine Kastration nichts mehr gegen das Markieren ausrichtet.
    das kann dann leider echt übel sein, wenn man einen markierenden Kater in der Wohnung halten will...
    Freunde von uns haben auch einen nicht-kastrierten Kater adoptiert, der darf aber nur in den Garten/Terrasse und auf keinen Fall ins Haus. Der Gestank ist nicht zu ertragen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    schöne Story Also, mein Kater hat trotz Kastration noch erbsengroße Hodensäcke. Die Testikeln werden wohl nur noch rausgedreht und nicht mal genäht.

    Für mich klingt es nach unkastriertem bzw. zu spät kastriertem Markieren.

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das beste mittel gegen urinflecken ist urine-off - es wird auch in pflege- und altersheimen verwendet und kann eigentlich von jeder vor-ort-apotheke problemlos bestellt werden. ansonsten ist es übers internet verfügbar

    mit katern kenne ich mich nicht so wahnsinnig gut aus...
    in diesem falle scheint mir aber entweder eben markieren in frage zu kommen oder die ganze eingewöhnung, eine unsicherheit, whatever.

    bekommt ihr ihn dann ganz? ich würde schauen, dass ich ihn dann auch eintragen lasse auf mich, sprich: bei tasso meine adresse angeben usw.
    evtl. einen übergabevertrag mit dem jetzigen besitzer?

    darüber hinaus würde ich von diesem erfragen, wie der kater geimpft wurde, wenn möglich. ansonsten beim tierarzt die wunde untersuchen lassen, die katze neu impfen (bitte IMMER in die gliedmaßen und nicht zwischen die schultern, wie viele ärzte noch impfen - wegen dem impfsarkomrisiko!) und vielleicht mal ein bluttest, auch auf die gängigen krankheiten (fip, felv usw.).

    bitte auch aufpassen, wenn man selbst wunden reinigt oder ähnliches - jod zb. ist für katzen toxisch, siehe z.b. hier.

    herzlichen glückwunsch zum neuen status als katzenbesitzer und viel freude
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Lieben Dank für die vielen Infos, Ratschläge und Wünsche

    Die Nachbarn (Pflegedienst), die ja mit dem eigentlichen Besitzer gesprochen haben, haben von dem erfahren, dass es ein "er" ist. Hoden habe ich bisher nicht entdeckt.

    Er hat jetzt zum dritten Mal in die Wohnung gepieselt. Einmal aufs Sofa und einmal aufs Parkett. Wir haben es edesmal direkt gereinigt und nun riecht gar nix mehr (konnte das kaum glauben, weil ja hier immer gesagt wird, dass es ganz schlimm riecht). Und ich habe eine feine Nase und mein Freund, der ziemlich panisch und pingelig war deswegen riecht auch nichts.
    Gestern allerdings hat er auf die Küchenfliesen gepinkelt und es ist etwas unter die Spülmaschine gelaufen. Die wird von Sperrholz getragen und das wurde durchgeweicht. mein Freund sagte am Telefon, dass nun die Küche nach Katzenpisse stinkt.

    Daher meine Frage. Diese drei Mal sind aber in einem großen Zeitraum "passiert" insofern mache ich mir keine großen Sorgen. Im Moment ist er wohl ach sehr unzufrieden wegen des Wetters draußen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Im Moment ist er wohl ach sehr unzufrieden wegen des Wetters draußen.
    Das könnte auch ein Grund sein. Wenn er Freigänger und viel draußen ist, verrichtet er natürlich lieber draußen sein Geschäft, wodurch er ja auch sein Revier markiert.
    Vielleicht wäre eine Katzenklappe hier eine Lösung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 12:50:56
  2. Auch noch mal zwei BB E/S-Fragen... :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 07:17:46
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 14:20:28
  4. Also, einmal muss ich noch fragen...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 17:20:40
  5. So nun darf ich auch noch was sagen....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •