Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: extrem schlechte laune oder die krise zum 40-er

  1. #21
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Anzeige
    Hallo blacky,
    zuerst mal lass Dich ganz feste drücken!!!!
    Ich fand die 40 auch richtig schlimm. Aber das Leben geht weiter und lasse Dich von so einer nichts sagenden Zahl verrückt machen. Es kommt doch immer auf die Sichtweise an. Mir hat geholfen, daß ich mir vorgestellt habe, was würde ich über mein Verhalten in 10 oder 15 Jahren denken und mußte dann über mich selbst lachen.

    liebe Grüße

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Es tut mir sehr leid, dass Du Dich so schlecht fühlst aber vielleicht hilft es, die einzelnen "Krisen" jeweils getrennt voneinander zu betrachten und sie nicht zu einer Globalkrise zu machen ?
    Okay, ich habe leicht reden, ich hatte einen wunderbaren 40. und für mich ist es Zahl wie jede Andere
    Friseur, klar, sieht momentan vielleicht nicht toll aus aber sowas ist glücklichweise änderbar.
    Für Deine Beziehung zu Deinem Mann wünsche ich Dir mehr miteinander als auseinander und gesundheitlich alles Gute und dass man eine Ursache findet. Da hilft aber passives Abwarten und Verschieben nicht wirklich weiter aber das weisst Du sicher.
    Bist Du denn beruflich so eingespannt, dass Burn Out ein Thema sein könnte ?
    Denn wie gesagt, einzeln betrachtet sind da, bis auf den gesundheitlichen Aspekt, keine wirklichen Krisen und trotzdem erscheint es Dir in der Summe so und es kommt eins zum anderen und der Berg scheint höher und höher.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hallo Blacky,

    es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich so quälst.

    Ich denke auch, dass es besser ist, nicht alles an Missempfinden in einen Topf zu werfen, wie Hopi gerade sagte, der wird irgendwann zu groß und zu tief, als dass man noch drin rühren könnte, das wäre nicht gut.

    Zu vielen Punkten ist bereits etwas gesagt worden, mir fällt das Problem mit den Gefühlsstörungen am Schenkel und Arm auf.

    Was sagt denn Dein Orthopäde dazu? Du hattest mal geschrieben, dass Du ein Bandscheibenproblem hast, ein seltsames Gefühl an Extremitäten kann damit zu tun haben.

    Wie lange arbeitet Dein Mann denn schon im Ausland und wie habt Ihr das bisher gehandhabt, mit Besuchen und dem Waschkram?

    Nachdem Du im Frühling schon von erheblichen Unpässlicheiten geschrieben hast, vertraue Dich in jedem Fall Deinem Hausarzt an und bitte um eine Kur. Das scheint mir vordringlich, wirklich.

    Alles Liebe und Kopf hoch - die 40 sind nicht so schlimm und wirklich nur eine Zahl. Es verändert sich: NICHTS. So wie am 1. Januar die Welt nicht anders ist als am Silvesterabend.

    Abendkleidchen

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hallo Blacky,

    es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich so quälst.

    Ich denke auch, dass es besser ist, nicht alles an Missempfinden in einen Topf zu werfen.

    Zu vielen Punkten ist bereits etwas gesagt worden, mir fällt das Problem mit den Gefühlsstörungen am Schenkel und Arm auf.

    Was sagt denn Dein Orthopäde dazu? Du hattest mal geschrieben, dass Du ein Bandscheibenproblem hast, ein seltsames Gefühl an Extremitäten kann damit zu tun haben.

    Wie lange arbeitet Dein Mann denn schon im Ausland und wie habt Ihr das bisher gehandhabt, mit Besuchen und dem Waschkram?

    Nachdem Du im Frühling schon von erheblichen Unpässlicheiten geschrieben hast, vertraue Dich in jedem Fall Deinem Hausarzt an und bitte um eine Kur. Das scheint mir vordringlich, dass Du mal rausgenommen wirst aus dem belastenden Alltag, eine Auszeit muss her.

    Alles Liebe und Kopf hoch - die 40 sind nicht so schlimm und wirklich nur eine Zahl. Es verändert sich: NICHTS. So wie am 1. Januar die Welt nicht anders ist als am Silvesterabend.

    Abendkleidchen

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,689
    blacky, komm lass uns feiern!

    mich erwischt es in 4 wochen - und ich fühle mich wirklich so, als wenn ich feiern könnte. mein leben ist sortiert und ich fühle mich wohl.

    manchmal packt mich auch so eine komische angst, um alles mögliche: partner, meine familie, geld, versicherungen ... aber ich bin nicht sicher, ob ich das nciht früher auch schon hatte. oder zumindest andere dinge, um die ich mich ähnlich gesorgt hätte.

    mit 30 hatte ich diese ganz schlimme phase... dann habe ich tüchtig gelebt und nun ist das leben so wie ich es möchte. klar kann es immer noch besser sein, in manchen bereichen. aber wenn es sich in solchen dingen festmacht wie: ich würde auch gerne mal was gewinnen, kann es nicht so schlimm sein.

    ich kann nicht viel raten, vielleicht nur, eins nach dem anderen anzugehen. und das gefühl zuzulassen, dass sich was tut. das ist glaube ich, ganz wichtig.

    und ansonsten: den schampus kalt stellen!!
    alles wird bunt!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    und jetzt hätte ich gern tipps wie ich aus dieser sch... wieder rauskomme.
    ach ja - ich hab auch keinen bock auf weihnachten. keinen bock auf familie, kocherei ohne ende (weil essen für meinen mann sooooo wichtig ist und ich nachher immer das chaos in der küche beseitigen kann) ...
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    alles kleinigkeiten. dafür darf ich mit einem riesen sack schmutzwäsche rechnen, die über die feiertage gewaschen werden muss ,bevor mein mann wieder zur arbeit muss. die freude ist riesig über weihnachten die wäsche..........ach egal.
    Bin ich eigentlich die Einzige, der sich hier die Haare aufstellen oder sind alle anderen so tolerant?

    Nee du, nicht egal. Ich wundere mich nicht, dass du genervt bist und dass dir das auf die Gesundheit geht. Vermutlich ist das nur die Spitze des Eisberges. Ich kenne zwar nur deine Seite, aber aufgrund dieser Schilderung muss ich mich schon fragen: Welches Mittelalter-Exemplar hast du dir denn da angelacht - oder hast du ihn dir so anerzogen? So wie ich das verstehe, seid ihr beide berufstätig und beide ordentlich eingespannt. Welche Frau bitte käme auf die Idee, ihrem berufstätigen Mann über die Feiertage ihre Wäsche in die Hand zu drücken "hier, mach' mal, meine Röcke wäscht niemand so schön wie du Schatz" oder zu erwarten, dass er ordentlich aufkocht und hinterher alles wieder aufräumt, wenn es ihm eigentlich nicht gut geht? Auf welchem Egotrip ist dein Mann denn?

    Also: Mund aufmachen und für die Zukunft klare Grenzen setzen. Punkt. Wenn das nicht hilft: Er will, dass du seine Wäsche wäschst? Kommt nicht in Frage, dazu hast du über die Feiertage keine Lust. Vermutlich ist er kein Legastheniker und kann Gebrauchsanleitungen lesen. Wird Zeit, dass er mal diejenige der Waschmaschine studiert. Seine Hosen gehen bei seinen ersten Versuchen ein und er wedelt sie dir vorwurfsvoll vor der Nase herum? Tja, wir haben alle mal Lehrgeld bezahlt. Lass' es an dir abperlen, leg' dich aufs Sofa und lies ein schönes Buch, notfalls nimm' Ohropax. Nicht beeindrucken oder weichkochen lassen. Er hat genug Zeit, das Wäschewaschen zu lernen, schließlich ist er jetzt ja einen Monat zuhause. Learning by doing.

    Er möchte an Weihnachten ein zauberhaftes Festessen haben? Schön für ihn. Dann soll er sich ein Menü ausdenken, die Zutaten selbst einkaufen und selbst kochen. Und natürlich hinterher aufräumen. Oder ihr geht an Weihnachten essen. Du machst gar nichts, und wenn sich alles in der Küche stapelt. Du bist krank.

    Ich bin mir sicher, dieser Typ Mann versucht, dir mit vorwurfsvollem Gesicht oder unterschwelligen Bemerkungen ein schlechtes Gewissen zu machen. Da musst du durch. Wenn du nicht konsequent bist, nützt das Ganze gar nichts - dann geht das ewig so weiter.

    Sicher hat Hopi recht, wenn sie sagt, dass ihr mehr miteinander als auseinander agieren sollt. Aber ich glaube nicht, dass dein Mann verstanden hat, was Partnerschaft heißt und dass man sich Belastungen und Freude teilt. Dafür muss er aber erst einmal lernen, wie eine einseitige Belastung aussieht (obwohl er sicher der Auffassung ist, durch seine Berufstätigkeit seinen Teil der Belastung voll erfüllt). Vermutlich hast du ihm die letzten Jahre auch alles durchgehen lassen bzw. ihm viel abgenommen. Tja, das lässt deine Gesundheit eben jetzt nicht mehr zu. Also muss er ran und dich entlasten.

    Wenn er das mal kapiert hat, dann kann es gerne wieder ein Miteinander werden. Ich denke, dass, sollte ein vernünftiges Gespräch nicht fruchten, nur ein paar krasse Maßnahmen helfen. Kannst du das durchziehen? Deiner Gesundheit wärst du das schuldig.

    Ansonsten kann ich dir sagen: Ein vernünftiger Friseur wirkt Wunder. Zeit für sich selbst auch - wie Frau Sunshine schon so schön schrieb: Wellness und eine Auszeit (allein oder mit einer Freundin und ohne deinen Mann) wären nicht schlecht.

    Treibst du ein wenig Sport? Das kann sehr ausgleichend wirken. Tu' etwas, was dir Spaß macht oder was du schon immer einmal machen wolltest. Und setz' dich keineslfalls unter Druck. Also vielleicht lieber Yoga als ein anstrengendes und ungeliebtes Laufprogramm. Bewegung kann ebenfalls Wunder wirken und setzt positive Energien frei.

    Und ja, es gibt ein Leben jenseits der 40 Das ist nur eine Zahl, mehr nicht. Natürlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen und es nicht mehr alles so frisch und straff wie mit 25. Aber ich bin bei weitem selbstbewusster als früher, ausgeglichener, finanziell unabhängig, erfahrener und vor allem viel fitter als mit Mitte Zwanzig. Herrlich ist das - ich genieße es. Und das kann ruhig so weiter gehen!

    Lass' dich also nicht unterkriegen, auch wenn es im Moment nicht so rosig aussieht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    erstmal schampus für all die wunderbaren frauen hier, die mir mit rat und tat und zuspruch zur seite stehen und mich an ihrem erfahrungsschatz teilhaben lassen. ihr seid wirklich ganz ganz große klasse !!!!!! mit euch, mit der ganzen truppe, würd ich liebend gern ein rauschendes fest der 40-iger feiern.

    ich kann euch mitteilen, dass ich morgen nachmittag einen termin in einem sehr guten salon ausgemacht habe. ich bin bereit, die haare noch etwas zu kürzen, damit es nach etwas aussieht, soll der meister ruhig machen. ich weiß auch genau was ich will und werde es mit nachdruck artikulieren.


    @allabouteve:
    du hast mit vielem was du geschrieben hast, den nagel auf den kopf getroffen. mein mann ist gewohnt, dass ihm gewisse arbeit gemacht wird. zuerst tat es seine mutter, dann ich. die wäsche war immer ein thema bei uns. nur wenn er halt alle drei wochen kommt, ist es nicht so schlimm als wenn zwei monate dazwischen liegen und der wäscheberg ist halt dementsprechend größer und die aussicht, während der feiertage zwischen wäscheständern hin-und her zubalancieren ist nicht prickelnd. aber ich werde ihn den großteil machen lassen.

    essen ist ihm sehr wichtig. mir nicht so sehr. ich esse nicht ungesund, versuche mich vernünftig zu ernähren aber ich mache keinen kult daraus. er kann wunderbar kochen nur verwandelt er die küche in ein absolutes chaos. da steh ich lieber mit ihm in der küche und mache schadensbegrenzung wo es nur geht. da bin ich wohl selbst schuld.

    @abendkleidchen: wg bandscheiben - ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt. es ist die andere seite betroffen und dass gleichzeitig arm und bein betroffen sind, wäre ungewöhnlich weil es sich um verschiedene segmente der wirbelsäule handelt. aber ich lasse jedenfalls den doc drauf schauen.

    @ all: ich glaube auch nicht, dass es generell am 40-iger liegt. der typ wäre ich nicht. es häufen sich nur körperliche beschwerden, unzufriedenheit uä. und da hat wohl wirklich die sache mit dem friseur das fass zum überlaufen gebracht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Ihr seid beide beruflich sehr eingespannt, bedeutet das evtl. auch, dass das entsprechend honoriert wird ?
    Falls ja, erleichtert euch doch in dieser Beziehung das Leben und lasst machen. Also zumindest die Wäsche.

    Was ist denn mit entzündeten oder eingeklemmten Nerven, ist das auch alles schon untersucht ?

    Kochen finde ich toll, allerdings bin ich auch Chaoskocher und mein Mann kann die meisten Sachen besser als ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man dieses gemeinsame Kochen nicht genießen kann oder das genießen und zelebrieren lernen kann. Also wenn Du auch Lust dazu hast. Bei uns läuft das (am Wochenende ) meistens so ab: mein Mann kocht und ich hocke irgendwo auf der Arbeitsplatte und sorge für den Wein und nasche bzw. überprüfe die Qualität der Zutaten

    Können wir Bilder von Deiner Frisur sehen ? Oder können wir bei der Bilder-/Frisursuche noch behilflich sein ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @hopi
    ja es wird honoriert, dass wir beide viel arbeiten und ich habe auch eine perle, die mir im haushalt hilft einmal die woche. aber die wäsche bleibt bei mir hängen. ich werd ihm einfach mal die bedienungsanleitung für die wama in die hand drücken als lektüre. mal sehen, wie herr blacky dann reagiert.

    ich hab ja morgen einen friseurtermin und möchte mir einen bob schneiden lassen. der funktioniert auch mit naturlocken ganz gut wenn er nicht zu stark gestuft ist. dh der meister soll mir die haare möglichst angleichen, die ecken und fransen müssen weg und dann wird das hoffentlich schon. und wenn nicht, wünsch ich mir vom christkind ein mützchen

    wisst ihr, ich hab mir das immer so toll vorgestellt: jetzt bist du 40, hast gewisse dinge erreicht im leben, hast erfahrungen gesammelt, kannst aus diesem erfahrungsschatz schöpfen, kannst es dir ganz gut gehen lassen (finanziell).....und was kommt ? ängste, unsicherheiten, krankheiten. mannoo, das hab ich echt nicht eingeplant. ich will keine 20 mehr sein. auf gar keinen fall, aber sooo toll ist älterwerden nun auch wieder nicht.

    es geht halt wohl auch darum, sich und seine grenzen langsam kennezulernen und zu sehen, dass man nicht immer aus voller kraft schöpfen kann.

    vielleicht stand auch der mond schief und die erde drehte sich verkehrt herum seit gestern - ich weiß es nicht. es geht mir auch schon besser. und ich denke, ich werd einen schönen geburtstag haben und dann sehen wir weiter. dann sind es auch noch ein paar tage bis weihnachten, wo mein mann schon da ist und mir unter die arme greifen kann.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Liebe Blacky,

    ich kann dir das alles SEHR nachempfinden. Meinen 30 Geb. fand ich schon ganz schrecklich und der ist auch total ins Wasser gefallen durch widrige Umstände, aber ca. ein halbes Jahr, bevor ich 40 wurde, war es dann vollends vorbei

    Ich fand mich alt, hässlich und dachte, der Zug ist nun abgefahren.

    Eine große Fete wollte ich nicht machen. Ich habe mich dann entschieden, für das Geld, dass mich eine Party gekostet hätte, mit Mutti in ein Wellnesshotel auf Mallorca zu fliegen. In meiner Geburtstagswoche. Es ist eine wunderschöne Erinnerung für mich, ich habe mit wildfremden Leuten im Hotel gefeiert, einen Tag später kam noch die liebe Badeverixe dazu und alles war gut.

    Natürlich wird keiner gerne älter. Jetzt bin ich 43 und freue mich, dass ich noch einen Ticken jünger aussehe, als ich bin. Nichtsdestotrotz ist man jetzt so alt und die ersten Zipperlein kommen und gehen.

    Du bist also wahrlich nicht allein und lass dich auch von mir mal drücken.

    Und immer nach dem Motto: lieber würzig mit Vierzig, als ranzig mit Zwanzig
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Laune?
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 20:11:40
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:15:39
  3. Krise oder so ähnlich
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 11:13:43
  4. ...und ich hab ganz schlechte Laune
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:17:08
  5. Was macht ihr gegen schlechte Laune?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •