Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Lebt Ihr oft in der Vergangenheit oder mehr in der Gegenwart oder sogar Zukunft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Wow, die meisten hier sind sehr im Hier und Jetzt verwurzelt!

    Mir gehts wie Gesa, ich hab so Phasen......
    Dann kann ich die berühmte Schachtel mit den alten Liebesbriefen rauskramen und darüber immer noch in Tränen ausbrechen.
    Das leb ich dann (ganz für mich allein) aus und dann ists wieder gut.
    Es hat auch nichts damit zu tun dass ich was bereue was ich getan oder nicht getan habe, denn meine Meinung ist, dass jede Entscheidung die ich treffe, in jenem Moment die richtige Entscheidung ist.
    Ich möchte also nicht meine Vergangenheit verändern, falls ich es denn könnte sondern ich schwelge hin und wieder einfach in alten Zeiten, Nostalgie nennt man das wohl....

    Die meiste Zeit bin ich mir der sehr wertvollen Gegenwart aber bewusst und lebe auch so....
    Ich plane nicht gross in die Zukunft, ausser Urlaub und Ähnliches, ich gehöre auch nicht zu den Frauen die auf die (für mich) superdämliche Frage: wo siehst du dich in 5 Jahren? eine befriedigende Antwort geben können.
    Wo seh ich mich?
    Na hier!
    Hier gefällts mir und mein Leben ist genau so wie ich es haben möchte also wieso soll ich mich woanders sehen?
    Geändert von Tommasina (15.12.10 um 22:57:26 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ich bin auch ein jetzt-Mensch und grüble nur zeitweilig über Vergangenes (da gehts mir wie Mäusken: mein Gedächtnis ist auch nicht so dolle für solche Dinge).

    Länger als 1 Jahr im Voraus plane ich auch nicht und finde die Frage "wo siehst du dich in 5 Jahren?" auch doof und kann sie nicht beantworten *winkzutommasina*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Schön, dass hier noch einige an Gedächtnisschwäche leiden. Ich habe mir schon Sorgen gemacht

    Eine Freundin erzählt mir total oft von unserer gemeinsamen Schulzeit und ich weiss oft gar nicht, von wem sie da spricht

    Es ist aber nicht so, dass ich die Vergangenheit ausgelöscht hätte. Seitdem unsere Eltern nicht mehr leben, haben meine Schwester und ich den Job übernommen, Familiendönekens zu erzählen. So ist das wohl .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Eine Freundin erzählt mir total oft von unserer gemeinsamen Schulzeit und ich weiss oft gar nicht, von wem sie da spricht
    Das geht mir auch oft so Und meine Schulzeit ist ja nun auch noch nicht soo lange her *räusper*
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Naja, bei mir sind es schon mehr als 20 Jahre, aber es interessiert mich einfach nicht mehr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir sind es schon mehr als 20 Jahre, aber es interessiert mich einfach nicht mehr.
    Ja, das wird wohl der hauptsächliche Grund sein!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin ein Grübler und Planer, muss immer auf Nummer Sicher gehen. Über Fehler aus der Vergangenheit kann ich mich noch nach Jahren ärgern. Ebenso befürchte ich immer, dass die Zukunft nicht so wird, wie ich sie erhoffe. Und was alles passieren könnte!

    Seit mein Therapeut mir Eckhard Tolle "Jetzt!" empfohlen hat, sehe ich das anders. Vorher war mir das alles gar nicht so bewusst. Ich will das Jetzt genießen - endlich.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich lebe eindeutig in der Vergangenheit..aber nur weil die Gedanken daran schöne sind! Natürlich denke ich auch mal an die Gegenwart, aber irgendwie mag ich lieber an erlebtes denken, als mir auszumalen was mal sein wird, denn wenn ich an die Gegenwart denke, dann denke ich eher an schlechtere Dinge die auf jedenfall auf einen zukommen werden, wie z.b unausweichlich der Tod, der Tod der Eltern, der eigene Tod, vielleicht sollte man an sowas nicht denken, aber es wird nun mal früher oder später soweit sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 18:18:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 22:00:36
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Ohne Diät lebt es sich sogar verdammt gut ;-)
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •