Mal so ganz locker ins Blaue reingefragt... könnt ihr eure Gefühle gegenüber "den" US-Amerikanern auf einen Nenner bringen?
Nachdem deren Regierung ja fast nur für Negativ-Assoziationen und -Schlagzeilen sorgt, und "der" Amerikaner nicht nur in Europa, sondern auch teils in den USA selbst als fett, faul, geil, bigott und abgebrüht gesehen wird, und obendrein nicht in der Lage scheint eine anständige Regierung zu wählen, habe ich den Eindruck, das herrschende Bild der Amerikaner derzeit fast nicht schlechter sein könnte. Sozusagen das Haß-Volk der Welt.

Ich war noch nie in den USA, habe also auch nur sekundäre Eindrücke im Kopf und frage mich, inwieweit die zutreffen.

Angeblich heißt es, je länger man in den USA weilt, desto weniger versteht man die Menschen dort, denn desto verschiedenere Menschen, Kulturen, Sippen, Ethnien und Lebensarten lernt man kennen, die wenig miteinander gemein haben, genau wie die Menschen in Rußland und China.

Also das soll jetzt kein Schimpf-Thread werden, ich möchte einfach nur gern wissen, welche Eindrücke ihr von US-Amerikanern habt.