Hallo!
So langsam verzweifele ich wirklich... da will Frau sich etwas Gutes tun, investiert Zeit und Geld in einen Friseurbesuch, und jedesmal ist das Resultat irgendwie dann trotzdem nicht so 100%ig das Wahre.
Die gute Frau hat sich gestern wirklich Mühe gegeben, mit 3 verschiedenen Farbtönen bei Foliensträhnen gearbeitet usw. Eigentlich wollte ich diesen von-der-Sonne-geküsst-Look und hatte explizit nach Paintings gefragt. Mir wurde allerdings dazu geraten, die kompletten Haarlängen mit hellen und dunklen Strähnen zu durchsetzen und jetzt sind mir die dunklen Strähnen zu dunkel bzw. der Farbunterschied zu deutlich. Lange Haare im Beach-Look stelle ich mir zumindest anders vor...
Was kann ich denn da zu Hause noch machen? Irgendwelche Tipps? Vielleicht nochmal eine Tönung aus dem Friseurbedarf über das ganze Haar geben?

Warum ist es überhaupt so schwierig, einem Friseur zu vermitteln, was man möchte, egal ob es um Farbe oder Schnitt geht. Da sagt frau noch, bitte nicht allzu stark durchstufen, und jetzt ist die Differenz zwischen längster und kürzester Stufe bestimmt wieder 15-20 cm.

Das ganze ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Friseur wiederholt bei verschiedenen Salons so gewesen, und ich rede hier nicht vom 0815-Friseur oder Billigketten sondern eher von den Trend-Salons einer Stadt mit 200.000 Einwohnern.

Ach, ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Im Moment überlege ich ernsthaft, ob ich mir zutraue, Farbe nur noch selbst zu Hause zu machen - nur wie das Resultat dann wird??