Hallo Abendkleidchen,

dass für uns mehr Kosten anfallen würden, ist mir schon bewusst.
Vielleicht ist das in meinem Text nicht so deutlich geworden, aber die Sache liegt ja schon seit anderthalb Jahren bei dem Anwalt.
Wir haben dort häufiger angerufen, weil wir natürlich Laien sind und keine Ahnung haben, wie so eine Klage funktioniert.
Da war er entweder gar nicht zu erreichen oder es wurde gesagt, man rufe zurück und man hat aber nie zurückgerufen.
Er hätte uns von Anfang an auch mal erklären können, wie sowas läuft. Hat er nicht, hinterließ aber den Eindruck, das laufe quasi von allein.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein Anwalt ein Dienstleister ist, auf den ich mich verlassen können muss.
Wenn mir schon der ehemalige Vermieter in den Hintern tritt, erwarte ich von meinem Anwalt eigentlich, dass der mich unterstützt - und nicht, dass der sagt, weißte wat, ich hab jetzt keine Zeit für dich, ruf nächste Woche wieder an.
Sowas regt mich maßlos auf, deswegen würd ich am liebsten wechseln.

Mein Partner ist da allerdings weniger dünnhäutig als ich und wir haben nun einen Brief aufgesetzt, der einfach nur den Sachverhalt schildert und die Frage stellt, wie es nun weitergeht. Die Antwort darauf warten wir nun erstmal ab.