Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Ich bin permanent am Putzen! :-(

  1. #41
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Aber es ist doch immer die Frage, was einem das wert ist. Ich weiß nicht, ob ich deshalb meinen Partner verlassen würde und ständigStreit anfangen würde (hab das Problem in dem Ausmaß nicht, deshalb kann ich das nicht sagen). Aber ich würde schon eine Einigung verlangen. Also wenn er das Sofa versaut, das du gekauft hast, dann muss er eben die Polsterreinigung bezahlen. Oder die Putzfrau, wenn er das nicht machen will. Ich hätte auch keine Lust Erziehungsarbeit zu betreiben, wenn man zu unterschiedlich ist, passt es eben nicht, aber ob das Putzen gleich alles in Frage stellen muss?

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich wohne zwar nicht mit ihm zusammen, aber in dem Fall bin ich die größere Schlampe.
    Ich wohne mit meinem Mann zusammen, aber auch ich bin in dieser Hinsicht
    das Problem. Ich bin unordentlich und putzen empfinde ich oft als Zeitverschwendung.
    Meinen Mann treibt das fast in den Wahnsinn. Er leistet auch den Hauptteil der Putzarbeit.
    Mich hingegen stören ein paar Staubflocken oder ein paar Krümel Katzenstreu rund ums Katzenklo nicht.
    Was aber immer sauber sein muß, sind WC, Waschbecken und Herd.

  3. #43
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten ärgert ist, dass es meine Wohnung ist in der wir leben und dass ich mir alles hart erarbeitet habe. Ich hab z. B. ganz lange auf ein superteures cremefarbenes Sofa gespart. Mittlerweile hat er es geschafft das Teil so einzusauen, dass ich Fleecedecken auf die Sitzflächen legen muss, weil man sonst meinen könnte die Flodders hausen hier.
    Ich gebe zu, dass ich es seltsam finde, wenn eine Frau nach 2 Jahren des Zusammenlebens in einer Wohnung formuliert "meine Wohnung"..."ich hart erarbeitet."

    Kann es sein, dass der gute Mann seinen Krempel nicht nur aus blanker Unordnung liegen lässt, sondern um aus Deiner Wohnung auch ein wenig "seine" zu machen? Wie machen Hunde das gleich noch?

    Abgesehen davon finde ich ein cremefarbenes Sofa geradezu prädestiniert zum Einwutzen, es sei denn, man lebt bei Schöner Wohnen.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oder der Vater einer meiner Freunde, der immer nochmal staubsaugte, wenn seine Frau schon gesaugt hatte, weil es ihm nicht perfekt genug war
    Das hat mein Exmann mal gemacht. Mir erklärt, hier und da und dort läge noch ein Krümel. Er könne das ja besser. Ich hab ihm also bereitwillig den Sauger in die Hand gedrückt und von stundan keinen mehr angefaßt.

  5. #45
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon finde ich ein cremefarbenes Sofa geradezu prädestiniert zum Einwutzen, es sei denn, man lebt bei Schöner Wohnen.
    ein cremefarbenes Sofa kann sehr sehr schön sein - und was das Einwutzen betrifft - geht da jemand regelmässig mit Schlammstiefeln drauf?
    oder Schokoladenkekse essen?
    oder sene Fettfinger dran abwischen?

    wenn das nicht der Fall ist - ich meine der ganz normale behoste oder berockte Hintern kann ja kaum solche Spuren hinterlassen - und alles obengenannte kann man sich mit etwas Goodwill abgewöhnen...

    (wie schon gesagt - ich würde mir selber keine empfindliche Couch anschaffen , letztens hatte ich eine als erste Mieterin einer neu eingerichteten Ferienwohnung...da ist man dann schon extra extra vorsichtig und dementsprechend verkrampft was der Ferienlaune eher nicht zuträglich ist...)

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Na absichtlich macht sicher niemand Flecken auf das Sofa. Aber sowas passiert doch
    einfach mal. Eine Kaffeetasse fällt um, oder Saft, oder Rotwein oder was auch immer.
    Und natürlich bekommt ein sehr heller Stoff mit der Zeit eine Art Patina, ob man will
    oder nicht. Ich finde solche Teil ja auch sehr chic - wie Abendkleidchen schon sagte -
    auf Bildern in "Schöner Wohnen". Kaufen würde ich sowas nicht.
    Das klappt bestenfalls in einem kinder- und tierfreien Nichtraucherhaushalt.
    Und wer hat den schon.

    Aber ihr habt grundsätzlich schonmal nicht unrecht. Ich geh jetzt mal meine Wäsche
    abnehmen. Wollte ich eigentlich auf morgen schieben. Danke für das schlechte Gewissen.
    Geändert von vivian (30.01.11 um 21:24:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fenster putzen
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 12:51:00
  2. wie oft putzen??
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:10:02
  3. Pinguin putzen
    Von susa27 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 00:49:00
  4. Müheloses Putzen
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:51:00
  5. Putzen
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 09:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •