Langsam verzweifele ich echt an meiner Oberweite, gemessen habe ich zwar "nur" 75H, tragen tue ich sogar nur 75F (fällt bei der einzigen mir passenden Marke groß aus), aber dennoch bin ich immer wieder frustriert. Ich weiß es gibt Frauen mit wirklich übergroßer Oberweite, die über meine Maße nur lachen können, aber im Alltag habe ich immer wieder Probleme.

Das BH Problem: Ich will KEINEN Minimizer, sondern einen BH, der einem erlaubt ausgeschnittene Tops zu tragen, nicht so wabbelig ist sondern schön aussieht. Ich meine, ich bin erst 18, es sitzt überraschender Weise alles noch straff und die Zeit will ich nutzen und nicht mit Oma-BH's vergeuden. Marie Jo finde ich ganz nett, Marlies Dekkers ist aber mein absoluter Favorit, leider gehen beide nur bis F, ich bekomme keine Rückenschmerzen oder so, aber so *ganz* perfekt sitzen sie nicht.
Bei anderen Marken für große Oberweite die auch recht nette Sachen anbieten (z.B. Freya) merke ich leider, dass sie von der Form so gar nicht hinhauen.

Das Kleidungs-Problem: Ich hasse es Tops einzukaufen, hochgeschlossen finde ich furchtbar, es spannt dann schnell und das Problem ist eben auch, dass das sogar eher betont als kaschiert. Außerdem hasse ich Schlabber-Looks Sprich es sollte eben auch an Schultern und Bauch sitzen. Ich bin nicht ganz schlank, aber *theoretisch* würde Größe 36/M passen, tut es aber nur bei manchen Tops, andere sprenge ich dann wieder. 38 sitzt an den Schultern dann schon gar nicht mehr.

Bei Blazern und Blusen sprenge ich einfach alles und die Suche nach einem Ballkleid war eine reine Katastrophe
Nebenbei wirkt man natürlich gleich etwas kräftiger, aber was solls^^

Das dumme Kommentare Problem... Muss ich noch was dazu sagen? Ich will mich nicht verstecken, also muss ich wohl mit leben, aber nerven tuts schon.

Das gesundheitliche Problem: An sich mache ich recht viel Sport, aber ohne BH Sitzen oder Stehen tut verdammt weh im Rücken, schon nach weniger als 5 Minuten Dabei hat mir mein Physiotherapeut schon die richtige Haltung gezeigt - bringt nix

Gibts hier nicht jemand, der die Probleme teilt oder sogar eine Lösung gefunden hat?