Hallo Beauties.

Wie ich bereits schrieb,nehme ich nun ca drei-vier Wochen Olaz und bin zufrieden.Hautbild sowie Hautgefühl sind gut und ich wüsste nicht einen Grund weshalb ich die Pflege ändern sollte.

Wie ihr mitbekommen habt,war ich lange Zeit begeistert von Ricaud (was mir mittlerweile sauer aufstösst,ist die Tatsache das zbs die Essence de Nuit über 80€ kostet,aber nur EIN Peptid an LETZTER Stelle der Incis aufweist.Abgesehen davon nimmt meine Haut die Pflege nicht mehr so gut auf,es krümmelt,warum auch immer.)Olaz hingegen arbeitet mit einer viel größeren Konzentration an Peptiden in Regenerist,kostet aber wesentlich weniger.Wohlbemerkt,das Hautgefühl ist genau so gut.Da fühlt man sich doch etwas veräppelt.

Was mich nun aber wirklich mal interessieren würde:Welchen "echten-wahren" Wert hat High End Pflege?Gibt es hier eine Dame die eventuell mal im Parfümerie Sektor tätig war und zbs die Einkaufspreise für La Prairie,Chanel usw kennt?

Ich möchte einfach mal wissen,wie viel Frau da draufzahlt,für Namen,Werbung und den Flair beim Einkauf.Was ist der nackte Warenwert?

Sicher,für Jeden oder zumindest Viele gibt es Zeiten in denen das Geld locker sitzt und auch Zeiten in denen es angesagt ist zu sparen.Aber irgendwo bekomme ich den Eindruck,das diese sagenhaften Wirkungen der hochpreisigen Kosmetik,auch viel eingeredet sind.Man denkt,Creme Y ist so viel "wert",einfach weil der Preis es vorgibt.Aber wenn man ehrlich ist und tief in sich hinein hört,stellt man fest,das die geringen Hautveränderungen die eintreten,einen solchen Preis einfach nicht rechtfertigen.

Ich bin zu der Meinung gelangt,das die Marken-Uhr oder das teure Auto die STatussymbole des Mannes sind,für die Frauen sind es Tiegel aus der Parfümerie.

Ich habe es dran gegeben,einer immer perfekteren Haut hinterher zu rennen und dafür immer tiefer in die Tasche zu greifen.Die Haut kann auch mit günstigen Sachen schön sein und ich investiere lieber in die Ernährung meiner Katzen,sowie gute Lebensmittel.Damit meine ich nicht das ich den Kaviar jetzt esse,das muss nun wirklich nicht sein!Aber schon mit frischen Presssäften aus dem Reformhaus oder Bioladen tut man sich sehr viel Gutes.

Ich hoffe Jemand hat hier gute Infos zum "wahren" Wert der Luxuskosmetik.
Das wäre doch bestimmt mal sehr interessant.Und vielleicht auch AUfschlussreich.