Ergebnis 1 bis 10 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich gucke selten Tatort und Polizeiruf schon mal gar nicht. Aber ich schaue immer mal wieder hier in den Thread und lass mich zu einzelnen Folgen inspirieren. Der Jubiläums-Polizeiruf aus Halle war ein toller Tipp, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand ihn gut gespielt. Auch der Blick in die Straße zum Tatzeitpunkt, der sich aufgrund der Zeugenaussagen immer vollständiger wurde, gefiel mir dramaturgisch. Da war jede Menge an nostalgischen Details dabei, bis zu den Klingeltönen der Handies. Ich habe auf die Femme fatale gewartet, die es aber gar nicht gab, da war wohl die Dame mit dem Männerverschleiß gemeint. Und Beschönigung von Prostitution, nun ja, dazu muss man auch eine entsprechende Brille aufhaben... Ich fand alle dargestellten Personen sehr liebenswürdig. Letztendlich fand ich die Aufklärung des ursprünglichen Mordes ganz unerheblich, so wie es damals ja z.B. bei Twin Peaks ziemlich unerheblich war, ging es dort doch auch vor allem darum, im Verlauf der Geschiche zu zeigen, dass trotz bürgerlicher Fassade jeder so seine Geheimnisse hat.

    Den Tatort um die Wohnungsnot fand ich allerdings ziemlich schlecht. Wie immer, wenn sich ein Tatort anmasst, gesellschaftskritisch zu sein, verdichtet er das Thema penetrant und die Personen wirken alle konstruiert. Meret Becker fand ich früher mal ziemlich cool, aber in dieser Rolle finde ich sie unglaubwürdig.
    Geändert von Mäusken (08.06.21 um 11:16:24 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •