Hach ja, dieser Thread ... da kommen Erinnerungen hoch.

Ich bin seit 1 Jahr wieder sehr regelmäßig dabei. Nachdem ich vorher wirklich faul war und auf nix geachtet habe. Hat mir dann Ende 2019 das höchste Gewicht eingebracht, was ich jemals hatte.
2020 hab ich dann alles auf Null gedreht. Ernährung wieder auf Spur gebracht, den Alkohol komplett aus dem Leben verbannt und eben auch wieder Sport integriert.

Nachdem ja Jillian Michaels lange meine Sport-Göttin war, bin ich nun bei Maddie von MadFit gelandet und ich liebe ihre Workouts (und sie auch - mein Fitness-Girlcrush *herzchenmal*). Sie hat einen YouTube-Kanal auf dem sie ihre Workouts kostenlos zur Verfügung stellt. Find ich super. Ende der Woche kommt ihre App - der YT-Kanal wird aber auch weiterhin geführt und gefüttert. Sie erklärt alles und gibt auch zwischendurch immer wieder Hinweise bzw. erinnert an die korrekte Haltung/Ausführung. Finde ich sehr wichtig. Und sie hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und sie kommt auch nie belehrend oder irgendwas rüber. Ich lieb sie einfach.
Ab und zu mache ich auch mal noch ein paar Workouts von Pamela Reif, aber die Frau nervt mich zunehmends. *augenroll* Zumal sie in ihren Videos nix erklärt. Ihre Dance-Videos sind aber z. T. ganz witzig und machen Spaß. Da muss ich bei Maddie leider passen (das ist für mich, die arge Schwierigkeiten mit der Koordination hat zu viel).

Ich versuche 4 - 5 Tage in der Woche Sport zu machen. Fahre mit dem Rad zur Arbeit und am Wochenende in den Garten.