Habe vor einem Jahr etwa festgestellt, das der Stoff, der mich am meisten in einem Duft fasziniert fasziniert, die Iriswurzel ist. Wenn ich einem Duft vom ersten Schnuppern an was abgewinnen kann, ist garantiert Iris enthalten.
Das ist "meine Blüte". Allerdings muß ich deshalb nicht alle Irisdüfte haben. Ich habe mich im letzten Jahr für Heeley - Iris de Nuit entschieden, eine Travelgröße von F. Malle - Iris Poudre nenn ich auch mein eigen und von einer liebe Beauty habe ich eine Abfüllung von Le Labo - Iris 39 erhalten. Habe auch jede Menge Proben von Irisdüften die ich wie Schätze hüte wer weiß, wann ich sie brauche.

Aber heute ist mir einer untergekommen, der von seiner Oppulenz und Intensität an nichts von all dem ran reicht. Ich finde ihn göttlich! Ist aufgrund seiner Präsenz auch nichts, was in der Regel in mein Beuteschema passt. Ist nur was für den ganz großen Auftritt, den ganz besonderen Tag, die Oper, die Krönungszeremonie ja, so empfinde ich ihn. Und soooo tragbar!

So, jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter. Es ist dieser hier:
http://www.ausliebezumduft.de/grossm...el-nessim.html

Und er wäre heute schon fast eingezogen (meine Duft-Fastenzeit ging heute zu Ende, juhuuu) hab mich vorerst aber für den "Alltagsgebrauch" für einen anderen entschieden. Vielleicht finden sich hier noch 2 oder 3 die sich für ein sharing begeistern können. Wenn ja, ich organisiere das dann gerne.

Wünsche allen ein duftes Wochenende!