Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Komplette Umstellung der Ernährung ?

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Naja, im Moment ist mein Leidensdruck zugegebenermaßen nicht so hoch, da der letzte letzte Durchfall (toi toi toi) mittlerweile über 2 Monate zurückliegt. Und ich finde meine Ernährung durchaus ok so.

    @Abendkleidchen, die Diät nennt sich Qing Dan Diät, vielleicht sollte ich auch mal danach googeln. Nee logisch ist es für mich auch nicht....

    ich sehe grad, erlaubt ist Rotwein (gott sei Dank ) und Grüner Tee - den trinke ich sowieso in Massen.

    ja ich sollte es mal ausprobieren....
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weisst du warum du auf nudeln verzichten musst?
    gehts um gluten?

    ganz auf schärfe musst du ja nicht verzichten... du könntest mit meerrettich, wasabi, ingwer eine gewisse alternative schärfe ans essen bringen.
    erdbeeren haben grad eh keine saison und anstelle der zitrusfrüchte gibts halt einen apfel - sofern du die essen darfst. den salat machst du mi gekochter roter beete oder mit blachiertem gemüse...
    was ist eigentlich mit frischer kokosnuss? die ist ja botanisch gesehen keine nuss, vielleicht hilft sie dir als alternative zu süssigkeiten?
    vielleicht helfen dir diese kleinen lichtblicke die ernährungsumstellung durchzustehen!

    ich würds auf jedenfall versuchen! und auch wenn du nur 3/4 davon umsetzt, ist es doch immerhin ein anfang.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Allerdings geht es ihm furchtbar durch den Bauch nach Rindersteak - also ihm ist absolut bewusst, dass zu viel tierisches Eiweiß einer der Auslöser für sein Problem ist.
    das ist ja interessant, denn ich habe festgestellt, dass ich bereits 2mal heftigen Durchfall nach Rindersteak bekommen habe konnte mir das aber nicht erklären. Mir war tagelang richtig schlecht danach.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    weisst du warum du auf nudeln verzichten musst?
    gehts um gluten?
    wie gesagt, ich hatte gar nicht groß nachgefragt und war einfach nur gefrustet

    aber ihr habt recht, ich werde es versuchen. ich fange aber erst nach dem Wochenende an
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das glaub ich dir sofort. ich hätte auch erst mal ein gesich gezogen.


    aber du findest bestimmt einen weg, wie du mit der einschränkung einigermassen zurande kommst!
    und wenns wirklich hilft, lohnt es sich alle mal!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    falls es noch jemanden interessiert, ich hab das hier gegoogelt zu dieser Diät:
    http://www.bodyscape.biz/qing-dan-diet.html

    auch sehr interessant
    http://books.google.de/books?id=uT2p...20diet&f=false

    bei mir auf dem Zettel steht das alles viel strenger
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe mich mit TCM so gut wie überhaupt nicht befaßt, spontan klingt das aber sehr nach der Kategorie Homöopathie/Schüßlersalze - der Glaube ersetzt die Wirkung.

    Von wissenschaftlicher Seite (insbesondere der evidenzbasierten Medizin) wird die Wirksamkeit vieler Behandlungsmethoden der TCM bestritten. Die Grundkonzepte der TCM widersprächen demnach naturwissenschaftlichen Prinzipien. In einigen Fällen werden empirisch belegte Wirkungen auf Placeboeffekte und psychologische Wirkmechanismen (Zuwendung des Arztes oder Pflegepersonals) zurückgeführt.
    Wenn du erst mal die Fakten ausräumst, die auf der Hand liegen, also Süßigkeiten wegläßt, nichts Gebratenes/Geräuchertes/sehr Fettiges/Geselchtes/Gepökeltes ißt, was die Darmflora zerstört, dann wirst du bestimmt mehr Erfolg haben als mit so einer seltsamen Liste.

    Nach meiner Theorie und Erfahrung machen Süßigkeiten süchtig und sind für den ganzen Organismus belastend. Wenn man eine Weile keine Süßigkeiten mehr ißt, hört auch das Verlangen danach auf. Unseren Hunden verbieten wir das kleinste Krümel Kuchen, und selbst essen wir ihn jeden Tag. Süßes ist für die menschliche Ernährung ebenso wenig geeignet wie für die der Haustiere.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:01:34 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Der Verzehr auf Weizen und Milch macht pauschal aus Sicht der Naturheilkunde für jeden Sinn, der gesundheitliche Probleme hat.
    Ja, dazu kommt, daß Alternativmediziner gern solche Listen rausgeben, weil ein simples "Nehmen Sie ab!" beim Patienten nicht ankommt. Der will was hören was er noch nicht selbst weiß.
    Also schreibt der Mediziner einfach die wichtigsten Dickmacher auf eine Liste und verbietet sie dem Patienten damit komplett, damit er sie auch wirklich nicht mehr ißt.

    Wem es hilft - ich persönlich fände es entwürdigend so behandelt zu werden. Aber die wenigsten Patienten durchschauen hier das Prinzip.
    Geändert von Datura (01.03.11 um 23:27:57 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    deinen Post versteh ich irgendwie nicht, vielleicht ist es aber auch zu spät

    ich muss weder abnehmen noch fühle ich mich entwürdigt oder bin doof
    ich weiß, dass ich gewisse Unverträglichkeiten habe, lasse aber da auch schon einiges weg, z.B. esse ich eben kein Rindersteak mehr. Ist mir auch erst schwergefallen, aber mir wird davon zu schlecht, insofern vermisse ich da auch nix mehr.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 10:50:28
  2. Umstellung von Flüssig MU auf Puder ?!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:34:26
  3. Umstellung auf Origins
    Von vecchia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:49:58
  4. Umstellung auf Naturkosmetik
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 19:23:00
  5. Umstellung der Pflegeprodukte !?!
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •