Hallo,

ich hab lange überlegt, ob ich das hier posten soll weil es mich doch sehr belastet. Aber vielleicht hat ja jemand einen ernstgemeinten Ratschlag für mich.

Als erstes muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich nicht sehr gross bin. Und in der Schwangerschaft meiner Tochter hab ich fast 30 kg zugenommen, hatte SEHR VIEL Fruchtwasser, Wassereinlagerungen im ganzen Körper und das Kind war mit fast 4kg auch nicht klein. Durch den riesigen Bauchumfang ist meine Bauchdecke gerissen. Durch den großen Bauch habe ich natürlich auch viel überschüssige Haut die sich nicht mehr ganz zurück gebildet hat und ich seh ich immer aus als wäre ich im 4. Monat schwanger. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten aber die sagen, da kann man nix machen.

Ich bin mit meinem Körper eigentlich recht zurfrieden, ich hab noch 6 Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft (macht bestimmt auch die übriggebliebene Haut aus) aber das stört mich nicht weiter. Viel mehr beinträchtigt mich das, dass der Bauch so hängt und ich immer wie schwanger aussehe.

Weiss jemand einen Rat, wie man das in den Griff bekommt? Ich merk z.B. auch, wenn ich gegessen hab, dass alles noch mehr nach aussen drückt weil die defekte Bauchdecke das nicht mehr zusammenhalten kann.

Weiss jmd einen Rat?

LG Katja