Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weizenfleisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Also normales Seitan ist nur aus Weizenmehl und Wasser. Wo da das Fett herkommen soll, weiss ich nicht. Dann schau dich doch mal bei anderen Sorten um.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe mir gestern auch eine kleine Weizenfleischwurst gekauft, hat ein bisschen wie Salami geschmeckt, aber sehr lecjer. Meine war allerdings auch sehr fettig, in 100g waren 20g Fett, das meinste war Kokosfett. Zum Abnehmen ist das nix, dann doch lieber mageres Putenfleisch etc, wenn man kein Vegetarier ist.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe es in den Müll getan, der Geruch das quietischige, das Fett. Nein, Ärztin hin oder her, ich bleibe bei meiner 3% Wurst.

    Danke aber für die Tips.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    probiers doch mal mit soja-burgern, schnitzel, nuggets usw

    und gemüse bratlinge mit tofu.

    sehr lecker. gibts z.B. bei netto (bio) und aldi im kühlschrank. und sonst in jedem gut sortierten supermarkt für etwas mehr geld - rewe usw.

    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    So, heute war mal wieder *Andrea im Bioland*

    Jetzt habe ich Lupinenburger mir gekauft da ist nur Dinkelschrot und noch so einige Sachen drin, kein Weizeneiweiß.

    Meine Frage:
    Kann man die kalt essen oder muß man die braten? Was passt dazu? Posteleinblätter haben sie mir noch angedreht und Kräuterseitlinge

    Vielleicht hat jemand Tips

    LG
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •