Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gestolpert und hingefallen....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich muß nicht einmal joggen um hinzufallen.
    Vor ein paar Jahren bin ich im Herbst auf glitschiges Laub getreten, unter dem Eicheln lagen. Abgefangen habe ich mich mit der linken Hand und diese dabei verdreht. Mein Handgelenk tat wochenlang weh, und auch heute noch, wenn ich zB was Schweres hebe, fühle ich einen Schmerz.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    erstmal wünsche ich Dir gute Besserung
    Ich bin auch schon beim Laufen gestürzt, allerdings im Wald- meistens dann wenn ich "ganz genau" aufpassen will, weils glatt ist oder uneben...einmal mit einem Bänderriss als Ergebnis

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh Steffi, genau das Gleiche ist mir am Dienstag passiert. Mein Laufstil ist auch ökonomisch. Bei mir Schienbein und Knie aufgeschlagen und beide Handgelenke aufgeschürft und mittlerweile blau.
    Mich hats volle Kanne hingehauen, so daß ich mich nichtmal mehr mit den Händen abstützen konnte. Mich hat zum Glück auch niemand gesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Kopf hoch; in meiner mehr als zwanzigjährigen Laufkarriere bin ich bestimmt schon 5 mal hingeknallt. Mal schlimm, mal weniger schlimm. Einige kleine Narben auf den Knien habe ich immer noch

    Peinlich war es mal, als ich als Supersportlerin während unserer Festspielzeit an einer in Roben gehüllten Gruppe vorbeilief, über eine Wurzel stürzte und mich dann im Staub wälzte wie ein Schwein.

    Frauen haben wohl auch das Talent eher auf die Knie zu fallen als Männer. Denn mein Mann ebenfalls Läufer fällt ganz anders als ich.

    Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Das ist mir jetzt peinlich, ich dachte, hier gehts um so "Schusselstürze" im normalen Alltag.

    Dabei sind die Läuferinnen wohl angesprochen.

    Na ja, egal, jedenfalls gute Besserung Steffi, ich hoffe, die Schulter erholt sich rasch, sonst ab zum Arzt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt peinlich, ich dachte, hier gehts um so "Schusselstürze" im normalen Alltag.

    Dabei sind die Läuferinnen wohl angesprochen.

    Na ja, egal, jedenfalls gute Besserung Steffi, ich hoffe, die Schulter erholt sich rasch, sonst ab zum Arzt!
    Alles bestens, die Schulter sieht schlimmer aus, als sie sich anfühlt und außerdem lautet der Fredtitel doch "gestolpert und hingefallen", da darf ruhig jeder seinen Senf dazu geben

    Ich falle nämlich sonst am liebsten Treppen rauf, gerne in der Firma, kommt auch immer gut....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    oh ja, wäre nicht das erste Mal...

    Komischerweise falle ich beim Laufen nie hin, wahrscheinlich hängt das auch mit den Laufschuhen zusammen, die ja wesentlich stabiler sind als meine Ballerinas...

    Beim normalen Gehen legt es mich da eher aufs Gesicht.
    Bürgersteig übersehen, Bodenvertiefung unterschätzt, nasser Untergrund und flutsch - da liegt man.
    Am meisten mach ich mir dabei aber immer Sorgen, ob meine Kleidung noch ganz ist. Erst danach werden sämtliche Körperteile begutachtet und mit einem "so schlimm kann es gar nicht sein!" abgetan.

    Peinlich ist es immer, wenn man beim Graviditätsverlust von etlichen Persönchen beobachtet wird. Wobei mich eher die Leute stören, die einfach nichts machen. Wenn ich hinfalle und mir danach jemand aufhilft, fragt, ob alles in Ordnung ist, empfinde ich das nicht so sehr als Bloßstellung, als stupides Gaffen.


    Gute Besserung
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Colorama Beitrag anzeigen
    Peinlich ist es immer, wenn man beim Graviditätsverlust von etlichen Persönchen beobachtet wird.
    Magst du vielleicht nochmal googlen, was "Graviditätsverlust" wirklich heißt - und dann deinen Satz wohl lieber korrigieren?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    Leider brauche ich keinen Sport zu treiben oder unebenes Gelände - ich kann überall stolpern und fallen.

    Sooo peinlich!
    Zum Glück passiert es aber meistens, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Das die noch nicht die Augen verdreht, ist schon alles.

    Gerne nehme ich auch Treppen.
    Dann könnte mein Mann immer eine Kriese bekommen, bis die Meldung kommt "... ist gar nicht schlimm" - auch wenn es manchmal ganz schön zwiebelt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •