Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Meine neue Deko-Bestands-"Formel": 10 X 10 :)

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ Lieselotte und Elise
    Ich denke auch, jeder hat eine andere Einteilung bzw. müsste anders einteilen.


    Wenn jemand Nagellack-Junkie ist, vielleicht nach Nude-Lacke, rote Lacke etc.Dafür brauch diejenige evtl. keine Kategorie Lipliner, weil sie die gar nicht nimmt.


    @ Hopi: Von Chanel, Shiseido etc. kann ich auch nichts weggeben, gsd bin ich erst sehr spät zu Chanel-Deko gekommen, da kannte ich meine Farben schon..

    Ich denke jetzt bei der Gesichtspflege über eine 5 X 5 Regelung nach
    5 Kategorien a 5 Produkte.
    Kategorien sind
    - Reinigungsmilch/Reinigungsgel
    - Toner
    - Serum
    - Tagescreme / Nachtcreme
    - Augenpflege

    Dann hätte ich wenigstens schon mal Deko und Gesichtspflege im Rahmen.

    Aber wie gesagt, Deo, Duschgel, Handpflege, Haarpflege und Parfum, da bin ich nicht zu bremsen
    Du machst mir angst
    So sieht's nämlich bei mir aus

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Äh, ja, jetzt wo du es sagst...

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin eh eher puristisch und wenig impulsiv

    ich verfahre bei Deko und Pflege genau so wie bei Klamotten. Alles was in den letzten 2 Jahren nicht beachtet wurde, wird ausgemustert.

    Bei der Pflege würde ich auch in keiner einzigen Rubrik die 5er Grenze sprengen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin bei Blushes, Nagellacken und Puderlidschatten weit von 10 Stück entfernt, in einigen Kategorien bin ich aber auch weit drunter. Ich müsste mir eine andere Einteilung ausdenken, damit das für mich klappt .
    Bei der Pflege unterbiete ich die 10 mittlerweile in allen denkbaren Kategorien, und bei den Düften werde ich die 10er-Grenze wahrscheinlich in diesem Jahr knacken .

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmmm, an sich ne nette Idee, aber ich will mir selbst nicht so Zwänge auferlegen, so lange alles gut läuft. Ich habe jetzt aber auch mal beschlossen auszumisten, denn aus unerfindlichen Gründen hebe ich gerne alte, eingetrocknete Mascaras oder die Sommerfoundations von vor 2-3 Jahren auf

    Ansonsten nutze ich aber alles, gerade bei Lidschatten und Lippenfarben bin ich ja doch sehr experimentierfreudig, da muss es dann eben auch noch die 25. Grünnuance sein, da exakt DIE noch gefehlt hat und genau DAMIT sooo ein toller anderer Look möglich wäre

    Wobei ich auf der anderen Seite schon 10 Foundations oder gar Puder als viel empfinden würde, hier hat wohl jeder von uns so seinen eigenen Tick

    Um Kritik aus dem Weg zu gehen antworte ich allen, die sagen, dass 250 Lidschatten doch mal genug sein müsse einfach mit "Ich bin halt ein Sammler, andere Sammeln Briefmarken, ich sammele Lidschatten".

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Kleidung wäre bei mir noch so ein Sonderfall, den ich jetzt zum Sommer hin angehen möchte:
    Z. Z. Ungefähr je 100 Sachen in 5!! Größen Hello Mr. Jojo
    Das soll sich zum Sommer auf 1 - 2 Kleidergrößen minimieren, möglichst die zwei kleinsten davon

    Bei Deko achte ich jetzt auch in Zukunft darauf, viel in Puderform (Puderrouge statt Cremerouge etc.) zu kaufen, die Sachen halten einfach ewig länger....

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Z. Z. Ungefähr je 100 Sachen in 5!! Größen Hello Mr. Jojo
    Das soll sich zum Sommer auf 1 - 2 Kleidergrößen minimieren, möglichst die zwei kleinsten davon.
    Ich auch Bei mir wohl noch bedingt durch die Pubertät und eine traurige Phase in der ich mir Größe XS kleiner nähen lassen musste
    Ich würde gerne auf ein Mittelmaß kommen, aber genau da habe ich die wenigsten Klamotten

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Bei mir sind die schönsten Sachen in den kleinen Größen (Tommy Hilfiger usw.), ab einer gewissen Größe habe ich nur noch bei C & A und H & M gekauft, die kann ich dann aber guten Gewissens in die Kleiderkammer geben, die waren wenigstens nicht teuer.

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich brauche auch meine Zwänge, was Ordnung angeht.

    Allerdings habe ich allein 100 Puder-e/s. Und mit 10 Foundations und 10 Concealern wäre ich überfordert. Da gibt es für mich nur noch "the one and only".

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich allein 100 Puder-e/s. Und mit 10 Foundations und 10 Concealern wäre ich überfordert. Da gibt es für mich nur noch "the one and only".
    Geht mir auch so. Ich hab nur noch eine Puderfoundation, eine flüssige Foundation und einen Concealer in zwei Farben (zum Mischen). Ich brauche nicht mehr für jede Lebenslage andere Teintprodukte.

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bei Teintprodukten ist einfach mein Problem, dass ich im Laufe eines Jahres alles von heller als NC15 bis NC40 durchmache
    Daher mische ich ständig und brauche etwas "Auswahl" einfach weil es nicht jede Foundation in den entsprechenden Farben gibt
    Trotzdem habe ich "nur" 4 Concealer, bei den Foundations müsste ich mal ausmisten, aber ich denke mir immer, dass es doch schade wäre, sie wegzuwerfen... Denn leider bin ich ca 8 Monate des Jahres blass, weil ich die Sonne meide wie der Teufel das Weihwasser, aber kaum bin ich mal ein Stündchen draußen, schon ändert sich meine Hautfarbe schneller als dass ich Foundation nachkaufen kann *motz*

    Wäre mal interessant ob ich, wenn ich mich denn mal sonnen würde, die NC50 schaffe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 13:28:35
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Neue" Aldi Deko!
    Von Exuser47 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 23:12:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:02:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •