Hallo,

was für Männer sprichst Du den optisch an??

Also ich habe Ende Januar eine Typ- bzw. Farbberatung gemacht und ich fühle mich seither sehr viel wohler.

Es wurde zunächst der Farbtyp bestimmt, anhand dieser Tüchergeschichte und dann noch Makeup besprochen, sowie Frisur, Haarfarbe, Kleidungsstil, Muster. Insgesamt hat es 3,5 Stunden gedauert - war mit über 250 Euro schon etwas teuer. Aber ich meine, es war eine ganz tolle Investition.

Ich weiss jetzt, welche Farben mir gut stehen und wovon ich lieber die Finger lasse. Habe mich immer als Wintertyp eingeschätzt, oft Knallfarben getragen (die gefallen mir auch voll gut - obwohl sie mir nicht stehn) und sah trotzdem unscheinbar aus. Oft habe ich mein Äußeres als "wie gewollt und nicht gekonnt" empfunden.
Seit der Beratung ist mir das nicht mehr passiert und ich habe auch keine Fehlkäufe mehr.
Natürlich hab ich nicht alle Klamotten rigoros aussortiert, die nicht in meine Farbskala passen - die zieh ich jetzt eben in der Freizeit an bzw. wenn es Hosen/Schuhe/Taschen sind, auch so.
Vorher habe ich oft Jeans und Shirt getragen, obwohl ich feminine Kleidung mag - aber ich arbeite in der IT nur mit Männern zusammen und bildete mir ein meinen "Mann" stehen zu müssen. Aber darauf geb ich jetzt nichts mehr - denen fällt eh nichts auf. Also kann ich auch die Klamotten tragen, die ich mag.

Genug erzählt
LG Maus