Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: An die Handy-ohne-Tasten-Smartphone Besitzer

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja nicht gut. Reagiert das Display so schlecht?
    Ja, ich finde schon. Teils reagiert es erst etwas zeitversetzt, teils ist es auf dem kleinen Display schwierig, überhaupt das richtige Feld zu treffen. Mails damit zu schreiben ist eine Vollkatastrophe und auch meine SMS hab ich auf ein Minimum reduziert (ist also eigentlich ein prima Sparhandy ).

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Eigtnlich wollte ich nie ein Touchdisplay
    Ja, das dachte ich bis vor kurzem auch. Touchdisplay ist blöd und Internet auf dem Handy braucht kein Mensch, aber jetzt interessiert es mich doch ein bisschen

    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde schon. Teils reagiert es erst etwas zeitversetzt, teils ist es auf dem kleinen Display schwierig, überhaupt das richtige Feld zu treffen. Mails damit zu schreiben ist eine Vollkatastrophe und auch meine SMS hab ich auf ein Minimum reduziert (ist also eigentlich ein prima Sparhandy ).
    Eigentlich perfekt , nur der Internettarif macht dann nicht mehr so viel Sinn. Das ganze Teil wird in diesem Quartal wohl nochmal in einer größeren Version veröffentlicht, aber dann natürlich auch wieder eine Ecke teurer.

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Gucks dir am besten mal im Laden an, es ist wirklich ein Zwerg gegen "normale" Smartphones.
    Vielleicht hab ich auch einfach zu große Hände.

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich hatte mal - ehe ich es aussortiert habe - ein Nokia N 97 mini, dessen Touchscreen gerne mal ausfiel. Wenn ich dann nicht die Tastatur gehabt hätte, hätte ich manchmal gar nicht telefonieren können. Deshalb würde ich - außer beim iPhone - kein komplett tastenloses Handy mehr nehmen.

  5. #15
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich muss nochmal fragen: Kennt jemand das Telefon hier?
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...&s=ce-de&psc=1

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,885
    Das Samsung wollte ich auch erst nehmen, da ich Samsung schon vorher hatte und zufrieden mit der Übersichtlichkeit war, die mir sehr wichtig ist.

    Nun habe ich seit Kurzem das Sony Ericsson Xperia, da gerade eine Aktion lief und die Funktionen, die ich brauchte, Foto, Email, I-Net, drauf waren. Die mit Tastatur waren mir letztlich zu teuer.

    Ja, der Touchscreen ist schon verdammt klein, aber Du kannst "feedback" einstellen, dann merkst Du, wenn Du die Taste getroffen hast, außerdem erscheint die Taste mal kurz ganz groß, das ist besonders bei Passwörtern, die ja dann gleich als Punkte erscheinen, wichtig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,507
    ich hatte zuerst den palm pre, der hatte damals noch keine "virtuelle" tastatur sondern nur normale tasten, war also halb smart, halb konventionell.
    damals war ich froh um die tasten, war es vorher ja auch nur so gewohnt.

    inzwischen habe ich das motorola milestone, hat sowohl eine konventionelle als auch eine virtuelle tastatur.
    ich habe es anfangs versucht, mit der herkömmlichen tastatur zu schreiben, finde inzwischen aber die virtuelle besser, schneller, einfacher.
    mag aber daran liegen, dass die ausklappbaren tasten ergonomisch für mich einfach ungeeignet sind.
    wäre es eine tastatur wie beim palm, die fand ich super, würde ich sie sicherlich noch nutzen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab ein IPhone und so sehr ich es mag, so besch*eiden finde ich die SMS-Schreiberei. Oder generell die Schreiberei. Das Display reagiert schnell genug, aber ich vertipp mich ständig (und ja, ich kann eigentlich gut tippen ) und wünsche mir manches Mal, ich hätte entweder eine aufschiebbare Tastatur oder die guten alten Handytasten mit den drei Zeichen drauf - DA hatte ich die SMS-Schreiberei blind bestens im Griff.

    Vorher hatte ich ein Samsung (Jet, glaube ich) und da war diese Touchscreen-Tastatur noch schlechter. Dagegen ist das IPhone eine Erholung.

  9. #19
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    ich bin auch aufs Iphone von einem Nokia umgestiegen und die erste SMS mit dem Iphone hat bestimmt dreimal solange wie mit dem Nokia gebraucht, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und schreibe so schnell wie vorher.

    Wenn einem die "Tasten" zu klein sind, kann man es drehen und hat dann eine breite Tastatur, auf der man ohne Probleme sehr gut tippen kann.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Smartphone gesucht
    Von Käthe im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 13:53:32
  2. OT: suche (Nokia) Handy ohne Simlock
    Von Mrs. Smith im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 12:56:16
  3. Wichtige Frage zu Handy ohne Vertrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:18:45
  4. Handy Klingeltöne ... wo ohne Abo?
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 23:09:55
  5. Handy ohne Schnickschnack gesucht
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 00:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •