Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Shopping leicht gemacht oder der Teufel steckt im Detail

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Shopping leicht gemacht oder der Teufel steckt im Detail

    Ich muss mich mal ausheulen.

    Seit Wochen meine ich, nichts im Schrank zu haben, er ist zwar gut gefüllt, die Sachen passen auch, aber mir ist nicht danach. Neue Sachen müssen her.

    Ich war am Freitag nachmittag in der Stadt und gestern beim verkaufsoffenen Sonntag. Ich bin durch X Läden gestromert, schaue hier, gucke da, halte mir dies vor und das auch noch, probiere ein paar Sachen und ziehe am Ende mit NICHTS von dannen, nur um einige Nerven ärmer.

    Ich könnte

    Beim Stöbern schaue ich nach allen möglichen Marken, ich bin da grundsätzlich nicht festgelegt, nur die Qualität soll stimmen und das ganze bitte in einem verträglichen sprich für mich logischen Preis-Leistungs-Verhältnis liegen. Es sperrt sich schon immer etwas in mir, 250 Euro für ein T-Shirt auszugeben, egal wie schön es sein mag, umgekehrt aber auch ein Läppchen für 5 Euro zu kaufen, um ein Beispiel zu nennen.

    Derzeit ist mein großes Problem (wobei es vermutlich viele Probleme sind), dass mir die Sachen in den Läden qualitativ so miserabel vorkommen. Wenn das Design mal halbwegs passt, sinds dünne Fädchen, knitterig, ungefüttert, die Sachen sehen aus wie nach einmaligem Tragen zum Wegwerfen gemacht. Wenn ich tatsächlich ein Stück finde, was mir gefällt und das meine Ansprüche deckt, handelt es sich um etwas, was so oder so ähnlich bereits im Schrank hängt und deshalb auch wieder ausscheidet.

    Ins Büro kann ich sowas nicht tragen und für privat brauche ich soviele "lockere" Sachen dann auch nicht - kurzum: Ich bin hin- und hergerissen und entziehe mich durchs unverrichteter-Dinge-nach-Hause-fahren der Entscheidung.

    Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr, wie ich vorgehen könnte. Online-shopping stresst mich erst recht, das Überangebot an Shops und dort wiederum an Artikeln, ich habe stets den Eindruck, ziemlich genau wissen zu müssen, was ich will, um gezielt das Angebot durchforsten zu können, wobei die Qualitätsfrage dann auch noch nicht beantwortet ist.

    Seufz.

    Wie macht Ihr das? Seht was, in einer Zeitschrift oder so, und zieht dann los oder sucht dann im Netz?

    Ich bräuchte Inspiration, bittebittebitte. Das kann so nicht weitergehen...es fühlt sich mitunter an, als hätte ich die Handbremse angezogen und die wäre festgerostet, ganz seltsam.


    PS:
    Im Bau- oder Gartenmarkt habe ich solche Probleme nicht.
    Geändert von Exuser29 (18.04.11 um 11:24:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  3. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •