Brauch mal Eure Einschätzung/Euren Rat:

Zum Mai werde ich meinen Arbeitgeber wechseln, somit auch meine Kunden. Aktuell befinde ich mich ja noch in Elternzeit, davor im Mutterschutz. Meine bisherigen Kunden habe ich also schon seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen/gesprochen. Zeit bzw. Gelegenheit, mich von ihnen in den Mutterschutz zu verabschieden, hatte ich leider keine, da ich ja Knall auf Fall in die Klinik mußte - und dort erst nach etlichen Wochen (nach der Geburt) wieder rauskam.
Nun würde ich mich aber gerne von einigen mir besonders ans Herz gewachsenen Kunden verabschieden wollen. Einfach, weil ich mit ihenn auch mal über private Dinge plaudern konnte, sie mit mir während der Schwangerschaft mitfieberten o.ä.
Nur kann ich ja schlecht dort anrufen/Ihnen mailen, wenn ich doch nun zur Konkurrenz wechsel... oder doch?
Ich muß ja nicht erwähnen, WOHIN ich wechsel - nur, daß ich sie nach meiner Elternzeit nicht mehr betreuen werde.
Hinzu kommt noch, daß auch mein Chef bald gehen wird - einen Nachfolger gibt es (noch?) nicht.
Wie würdet Ihr das handhaben? Mailen von privater Mailadresse? Oder noch schnell von der Firmen-Mailadresse? Oder gar nicht?