Jetzt ist es offiziell:
Uns (mir und meinen beiden Mitbewohnerinnen) wird Post gestohlen!
Vor einiger Zeit sind mal zwei Warensendungen von meinen Mitbewohnerinnen verschwunden, deshalb lasse ich mir alle Pakete an die Adresse meiner Mutter schicken. Aber jetzt wird offenbar direkt aus dem Briefkasten geklaut.

Ich gehe letzte Woche morgens aus dem Haus und sehe einen großen Umschlag im Briefkasten stecken, an mich adressiert. Weil ich zu faul war, nochmal in die Wohnung zu gehen, und ihn auch nicht mitnehmen wollte, hab ich den Umschlag stecken lassen. Als ich wieder gekommen bin, war er weg.
Ich dachte zuerst: Hat ihn wohl eine von meinen Mitbewohnerinnen mit in die Wohnung genommen, die war aber schon wieder weg und es lag nichts rum.

Und heute kommt sie vom verlängerten Wochenende zurück und sagt: Nein, sie hat den Umschlag nicht mitgenommen. Er muß also gestohlen worden sein.

Es war nichts Wertvolles, ich hatte eine Zeitschrift geordert und schon bezahlt. Ärgerlich ist es trotzdem. Vor allem weil ich mir jetzt kaum mehr traue, mir hier noch was herschicken zu lassen.
Es kann praktisch jeder ins Haus zu den Briefkästen, das Tor soll zwar laut Hausverwaltung immer zu sein, aber es ist oft auf. Und in die Briefkästen kann man mit der Hand reinfassen.

Was machen wir denn jetzt?
Wie ist denn das mit den Postfächern? Kann man ein solches auf 3 Personen einrichten lassen? Und was kostet das?