Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Absätze kürzen lassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Vorsicht ist geboten...ich habe das mal machen lassen, von meinem Papa mit meinem damaligen Lieblingsschnürstiefeletten, das klappte prima, aber bei einem weniger robust gebauten Schuh kann die Statik völlig aus der Form geraten. Gerade bei Pumps kann das in die Hose gehen. Auf der anderen Seite - wenn man den Schuh sonst nicht trägt, hat man nicht viel zu verlieren.

    Von den Schnellbesohlern halte ich wenig. Abgesehen davon, dass mir das stinkt, dass die einerseits in der Nase bohren, andererseits aber abstruse Abholtermine angeben, als würden sie in Arbeit versinken, sind die Preise nicht angemessen. Wir haben einen superguten Schuster in unserem Städtchen gefunden, mein Freund hat neulich - auf mein Drängen "da geht noch was" fünf wirklich übel abgelatschte Business-Schuhe hingebracht und noch vorm Abgeben gemosert, das brächte doch nichts und für das Geld würde er fast ein neues Paar bekommen. Pustekuchen. Wenig mehr als die Hälfte dessen, was er bei dem Minutenmeister bezahlt hätte, eine bessere Absatzqualität und feine Arbeit.

    Zum Thema - ein solcher Schuhmacher, der Schuhe liebt , weiß, was er mit dem Absatz machen kann. Fragen kostet nichts, von daher - hinbringen, anschauen lassen, mit dem Mann reden und entscheiden.

    Toitoitoi.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich habe ihm diese hier gebracht und denke schon, dass sie robust sind
    http://www.tamaris.de/home/kollektio...html?request=1

    Ich denke er wird max. 1cm wegnehmen, wenn überhaupt.
    Es klang eher nach 0,5 aber wie schon erwähnt, dass kann er erst während des Schleifens feststellen.
    Finde sie einfach zu schade, um sie im Schrank zu lassen und es stimmt schon, zu verlieren habe ich ja nichts, wenn ich sie sonst eh nicht trage
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Schuhe und Absätze
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 19:21:27
  2. Absätze kürzen lassen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:36:37
  3. Ärmel kürzen lassen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:05:58
  4. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:12:54
  5. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •