Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
Kenne keinen Kerl bei dem aus so einem Internetflirt etwas festes wurde.
Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.

Was mich aber auch oft wundert: die Treffen sind oft rasant schnell, im Grunde arbeitet man doch den Typen in die Hände, wenn man sofort kommen will. Wer sich vorher intensiv über Wochen und Monate schreibt, braucht schon eine gewisse Energie, die die Schnellsammler nicht aufbringen wollen. Und wer das tut, der hat doch schon das Gefühl, dass er es für die Richtige tut. Wenn nach dem Treffen dann anders ist, bringt die neue Beziehung wohl doch nicht so viel, wie derjenige oder beide es erhofft haben. Das ist aber bei jeder normal begonnenen Beziehung auch so.
Nun ist direktes Daten im Internet auch noch was anders, als sich lediglich über das Internet kennenzulernen, wo man vorher lange zusammen in Foren schreiben kann und sehen, wie der andere tickt, wie er im Ärger ist, welchen Humor er hat, ob man Themen hat, über die beide gern reden können.

Daten ist ein Treffen mit Absichten, dass die ernst gemeint sein sollen, kann man nicht direkt voraussetzen. Jemand will eine Neue kennenlernen. Aber wie im täglichen Leben muss das nicht zwangsläufig zu was führen.